Park bei der Ruine

  • Es war einmal... es gibt so viele alte, schaurige Geschichten rund um die Ruine, dabei geht es um Liebe, Intrigen, Mord bis hin zu Krieg. Viele 100 Jahre wurde dieser Ort deswegen gefürchtet und gemieden. Es soll einen unterirdischen Weg von der alten Burg innerhalb der Altstadt hin zur Ruine, welche einstmals einem reichen Fischer das Zuhause gab, bestehen, welcher aber wegen Einsturz nicht mehr begehbar ist.


    Vor ca 30 Jahren haben ein paar unerschrockene Jugendliche ein Baumhaus gebaut und als Mutprobe die alte Ruine erkundet. Viele Mauern bestehen nicht mehr, weswegen die Schönheit des einstigen Hauses nicht wirklich mehr ersichtlich ist.




    Trotzdem wurde dieser Treffpunkt von immer mehr jungen Menschen aufgesucht. So wurde dies ein beliebter Grillplatz speziell für die Altstadtbewohner.




    Die einstmals Jugendlichen wurden älter und bekam selbst Kinder. Da ihnen die Ruine so ans Herz gewachsen war, besuchten sie dann die Ruine mit ihrer Familie - die alten Geschichten wurden weiter am Lagerfeuer erzählt.


    So entstand mit den Jahren ein richtiger Park bei der Ruine.



    Es wurden noch Schaukeln errichtet. Für die Kinder war dort ein idealer Spielplatz auch zum Verstecken und Fangen spielen.






    Ein Schachspiel durfte natürlich auch nicht fehlen.




    Die restlichen Mauern der Ruine wurden gesichert und im Keller fanden Toiletten Platz.




    Da einige Sims abends nicht heim wollten, bauten sie im Keller eine kleine Bar aus.




    Auch heute gibt es noch ab und an eine Mutprobe: wer traut sich, den Gang, welcher von der Bar aus weiter führt, zu erkunden...




    Für die alten Bauelemente habe ich mich bei Luna bedient, weiters je ein Sprühboden von TSR und Galadriel.

  • Ein schöner Park ist es geworden!
    Ich finde es besonders schön, wie du das Objekt in die Landschaft eingebunden hast, in der Senke mit Treppchen, dadurch verschmilzt es besser mit der Umgebung.
    Ich liebe es ja selbst, alte Ruinen zu erkunden, aber hier lasse ich es lieber, sonst ende ich noch wie der arme Kerl im Gang...
    Aber allein draussen am Wasser zu sitzen muß hier traumhaft schön sein (Sonnenuntergang, hmm...)!


    Wo hast du dieses Ruinchen eigentlich gefunden? Würde es so gerne in Friedrichsheim einbauen, genau so eine wünsche ich mir schon lange. (Ntürlich nur, wenn du mich lässt :P )