Nachbarschaft: Weilburg

  • (^Name wird vielleicht nochmal geändert)


    Ja es gibt Parallel zu den anderen eine dritte Nachbarschaft in Arbeit, die derzeit sogar weiter ist als die andere neue mit den roten Dächern, habe noch keinen Namen für diese.


    Die Stadt stellt eine typische Mittelhessiche Stadt dar: Kleine Altstadt an einen Berg gelegen, mit Burg in der Nähe und viel Grün.


    Die Grundstücke sind vorwiegend klein, meist unter 30*xx


    Fangen wir aber mir Bildern an:



    Die Bahnhofstraße, wurde schon lange von der Wilhelmstraße als wichtiger Verkehrsweg abgelöst, heute ist sie für Verkehr geschlossen und verkleinert.



    Heute lädt sie zum flanieren und verweilen in den Cafés ein.



    Am Ende dieser befindet sich der ehemals befahrbare Bahnhofsvorplatz, heute werden dort Jahrmärkte und Events veranstaltet.



    Über die Alte Brücke gelangt man auf die andere Flussseite und somit zu dem Tor der Altstadt, auch diese Brücke wurde mit dem Bau der Kaiserbrücke entlastet, heute wird sie nur selten befahren.



    Flankiert wird die Alte Brücke (ehemals Wilhelm-von-Oranien Brücke) vom Lustgarten und dem Stadtschloss.



    Bald werden hier kleine Gassen sich um den Marktplatz drängen, die Altstadt wird Baulich geprägt von den Türmen der Stadtkirche und dem Wilhelmsturm auf dem Schlossberg, auf der anderen Seite wird die Altstadt aber auch durch den Einzelhandel und kleinen Lokalen bestückt.



    Am Stadteingang der Wilhelmstraße werden bald kleine Villen entstehen.



    Der Blick nach Oben lohnt sich. auf den Resten der Dillenburg steht heute der Wilhelmsturm.



    Benannt nach Wilhelm I von Oranien der hier einst lebte und vorfahre des heutigen niederländischen Königshauses ist, zählt der Turm heute zu den Top-Sehenswürdigkeiten von Dillenborn.



    Unter der Brücke der B49 befindet sich der Parkplatz der Johann-von-Nassau-Schule, die sich dort anschließende Straße ist die Kaiserstraße, heute wird diese von kleinen Backstein Häusern aus der Industriellen Revolution gesäumt.


    Das war es erstmal für dieses Update.
    Noch gibt es leider keine Häuser, da ich vor habe erst das drumherum zu vollenden (wie es sich eigentlich gehört).


    Im nächsten Update dreht sich dann alles um die nähere Umgebung
    Hoffe es war doch recht unterhaltsam

  • Dann geht es einmal kurz und schmerzlos weiter, bei den folgenden Bildern verzichte ich einfach mal auf eine Beschreibung




    11



    12



    13



    14



    15



    16



    17



    18



    19



    20


    Weltentester gesucht!


    In den kommenden Woche wird eine light-Welt fertiggestellt werden, deshalb suche ich unabhängige Tester für diese Welt.
    Riverview RV: sollte installiert sein
    Desweiteren beinhaltet die Welt unter anderem auch CC, die im Sims3pack-Format sind und aus einer zuverlässigen Quelle stammen.
    Benötigte Addons:
    RA: TK: LN: LF: ET:JZ: WS:
    Für die zukünftige Bebauung wird auch das Gib Gas-Accessoires benötigt.
    Wer Interesse hat kommentiert einfach auf meiner Facebook-Seite (damit ich später auch keinen vergesse), sobald die Light-Version fertig ist bekommen diese dann den link zum Testen.


    Eventuell kommen danach noch weitere Wanderwege hinzu.

  • Es gibt also Perspektiven, die du Schelm mir tatsächlich vorenthältst?
    Ts ts ts....


    Also hier nochmal: Sieht genial aus und ich bin gespannt auf alles Weitere. Muss hier offenbar auch reinschauen, um Alles zu sehen :p

  • Die Welt wird im Oktober als Download verfügbar sein!


    Aber jetzt geht es erst einmal weiter mit der Bebauung:



    Fangen wir am Bahnhof an. Dieser wurde 1917 fertiggestellt und besitzt neben einem großen Wartesaal über eine hauseigene Bar und kleinen Läden
    (Der wird im Dachbereich noch einmal bearbeitet)



    Noch am Bahnhofsplatz befindet sich eine Filiale des bekannten Discounters "Kaufreich", unfreundlicher service und unmotivierte Mitarbeiter garantiert! Kaufreich hier bin ich falsch!



    Auf der anderen Flussseite befindet sich das Szenelokal " Flotte Lotte "




    Weiter die Straße hinunter und gegenüber des Lustgarten befindet sich die "Neue Stadtschule".



    Am anderen Altstadtende befinden sich vorwiegend Villen, die in separate Wohnungen unterteilt wurden.



    Die gezeigte Villa entzückt vor allem mit ihrer fantastischen Aussicht auf Wilhelmsturm und Stadtkirche.



    In einem alten Fabrikgebäude befindet sich heute die Discothek "Factory"



    Zum Abschluss, wie könnte es anders sein, eine Stadtansicht.




    <|•_| das nächste update widmet sich hauptsächlich der Altstadt |_•|>

  • Danke an euch für eure liebe Rückmeldung!


    Lange ist es her, doch nun soll es doch endlich die aktuellen Bilder vom letzten Monat geben:


    1.

    Der Bahnhof wurde im Dachbereich leicht modifiziert und Fenster wurden ausgetauscht.


    2.

    Die Bahnhofstraße hat auch einen komplett Umbau erhalten, die Gebäude wurden der Größe her an andere angepasst.


    3.


    4.


    5.

    Lange hat es gedauert bis die Bebauung der Oranienstraße entstand.


    6.

    Hier gibt es drei Zimmer Wohnungen mit Bad und Garten.


    7.


    8.

    Lustgarten


    9.


    10.

    Nun aber endlich in die Altstadt


    11.

    Alle Häuser in der Altstadt weisen eine unterschiedliche und abwechslungsreiche Gestaltung auf.


    12.

    An manchen stellen sind die Gassen sehr eng.


    13.


    14.


    15.


    16.


    17.


    18.


    19.


    20.


    21.


    22.


    23.


    Das war es dann auch wieder fürs erste smileygarden.de_pinki72: