Abstimmung: 2 Farben-Haus 12.07.-19.07.2010

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufgabe war:
    Bau ein Haus nach deinen Vorstellungen und richte es nur mit 2 Farben ein.Auch die Aussenfassade und der Garten(soweit es möglich ist,da man ja die Sträucher und Büsche nicht umfärben kann) sollte in den beiden Farben gehalten werden.Die Größe des Hauses und auch die Zimmeranzahl bleibt euch überlassen,es sollte aber schon alles vorhanden sein was ein Sim unbedingt benötigt.
    Fotos : 15 Bilder,davon 2 Aussenansichten und 1 vom Grundriss,der Rest bleibt euch überlassen
    Bildbearbeitung: nein, nur zuschneiden, schärfen
    Downloads: ja, auch pay
    Wer möchte kann es hinterher auch als Download hier anbieten,aber dann ohne Paydownloads.
    Abstimmung:10er System,es dürfen auch halbe Punkte vergeben werden,z.B 4,5


    Die Abstimmung läuft bis 19.Juli 20.00Uhr.


    Die Teilnehmer waren:
    FatCat
    Simskrümeline


    Bilder

  • Oooooh, das wird aber jetzt schwierig, zumal ich den Stil beider TN sehr gut erkennen kann, und mir denken kann, wer wer ist gg.


    Aaaalso:


    TN1: hat wirklich ein wunderschönes rot-weißes Haus eingerichtet. Gefällt mir schon vom Grundriss her sehr gut (sollte der TN hier auf jeden Fall auch zum dl einreichen), am Besten gefällt mir die Küche. Der Garten hätte für meinen Geschmack noch einen Ticken größer sein können, ich gebe 9,5 Punkte.


    TN2: super Idee mit dem Leuchtturm, gefällt mir super gut. Die Einrichtung kann man in den Übersichtsbildern im Detail echt schwer erkennen, aber wir sollen ja die Häuser bewerten und nicht die Fotos. Der garten ist mir hier etwas zu symetrisch angelegt, statt der blauen Hortensie hätte ich weiße oder rote Blumen genommen. Finde ich aber insgesamt vor allem wegen des Leuchtturms voll gelungen, ich gebe 9 Punkte.

  • So ich bewerte dann mal auch, demnächst sagt ihr aber bitte bescheid, wenn so ein Wettbewerb läuft, dann ist bestimmt auch die Teilnehmerzahl höher.


    Es geht los.


    TN1: Das Haus selber finde ich ganz klasse, die Dachform ist toll. (ich bin da immer so einfallslos). Innen nett eingerichtest, sogar der Sim ist rot - weiß, echt genial.... Aber die Küche gefällt mir jetzt nicht so sehr, alles andere ist genial! 10 Punkte


    TN2: Klasse Idee mit dem Leuchturm, schön eingerichtet, da paßt das rot - weiß besonders und den Garten mag ich auch. Ich hätte aber in diesen Fall nur den Leuchturm gebaut und nicht die Nebenhäuser. 9 Punkte


    Ihr habt aber beide tolle Häuser gebaut und leider muß ich mich ja für einen entscheiden, war echt schwer.


    LG
    Jana

  • So nun auch von mir die Bewertung der Bilder, da ich keine Ahnung von Sims 3 habe und dessen Möglichkeiten ist das alles nur meine subjective Meinung.


    TN 1: Auf den ersten Blick hab ich ein wenig an Alice im Wunderland gedacht und die Herz Königin. Schönes ausgewogenes Verhältnis zwischen den Farben. Die Küche fällt etwas aus dem Rahmen da sie so unruhig wirkt. 9,5 Punkte


    TN 2: Die Idee mit dem Leuchtturm gefällt mir gut und du hast ne Menge dadrin unter gebracht *smile* die Farbe Weiß ist mir hier zu dominant, das Rot etwas zu unscheinbar. Die Küche sieht gemütlich aus (ich mag altes Holz) auch wenn sie wegen dem Lichteinfall hier bläulich schimmert. 9 Punkte


    LG
    Kira

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite die er niemandem zeigt. ~Mark Twain~

  • So, ich denke, jetzt kann ich mich hierzu äußern.^^




    @Heike: Na gut, dann werde ich das mit den Bildern nächstes mal noch anders machen. Naja und Gärten sind sowieso nicht meine Stärke, aber dafür habe ich ja auch Romy. :D Danke für deine Kritik!



    Jana: Danke! Die Nebenhäuser gehören aber nunmal dazu, weil das der Nachbau des realen Leuchtturms "Westerheversand" ist, und der eben auch diese symmetrischen Nebenhäuser hat.



    @Kira: Danke für deine Kritik! Ich hatte erst mehr rot drin, aber das hat mir nicht so recht gefallen... Die Küche schimmert vermutlich nur blau, weil ich eine Wand für das Foto entfernt habe und dadurch das Sonnenlicht direkt da reingefallen ist.