Nachbarschaft wird nicht gespeichert

  • Ich habe jüngst an meiner Nachbarschaft Friedrichsheim einige landschaftliche Änderungen vorgenommen und die neue exportierte world-datei im Spiel installiert. So weit, so gut, ich kann die Welt im Hauptmenü laden und dann auch im Spiel bearbeiten, aber wenn ich die Welt abspeichere und ins Hauptmenü zurückkehre, so sehe ich nur kaputte Saves mit der Information, dass die dazugehörige Welt nicht mehr installiert ist.
    Dennoch kann ich weiterhin ein neues Spiel mit exakt dieser Welt vom Hauptmenü aus starten. Hatte schonmal jemand so ein Problem? Wie kann man das lösen?

  • Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich zwar die Nachbarschaft installiere, aber im Installed Worlds Ordner keine world-Datei der Nachbarschaft auftaucht. Das nehme ich nun mal als den Grund an. Aber warum ist das so? Ich probiere weiter ...