[GELÖST] EA-App - Dein Spiel konnte nicht gestartet werden Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die EA App installiert und Origin deinstalliert hatte, konnte ich Sims3 nicht mehr starten. Es kam immer zu der Fehlermeldung: "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal." und Sims3 wurde nicht gestartet.


    Ich habe mir dann die Log-Datei der EA-App angesehen.

    Diese könnt ihr finden indem ihr in eurem Dateiexplorer oben in der Adressleiste "%localappdata%" eingebt und mit Enter bestätigt.

    Nun öffnet ihr den Ordner "Electronic Arts", dann "EA Desktop" und dort dann den Ordner "Logs". Hier befinden sich die Log-Dateien der EA-App. Die Datei "EALaunchHelper.log" enthält die interessanten Informationen.


    In meinem Fall konnte ich erkennen, dass der Sims3 Launcher, den ihr in eurem Installationsverzeichnis im Ordner "Bin" findet. Hier in Beispiel von meinem PC "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin".

    Wenn ihr Sims3 unter einem anderen Installationspfad installiert haben solltet, müsst ihr diesen entsprechend auswählen.


    Nun habe ich die "Sims3Launcher.exe" so eingestellt, dass dieser immer mit Administratorrechten gestartet wird. Dazu macht ihr einen Rechtsklick auf diese Datei und wählt "Eigenschaften" aus.

    Jetzt wechselt ihr in der Register "Kompatibilität" und könnt dort dann "Programm als Administrator ausführen" aus und bestätigt mit "OK". (Windows 10)


    Um auf Nummer sicher zu gehen, könnt ihr das mit den Administratorrechten bei den Dateien "S3Launcher.exe", "TS3.exe" und "TS3W.exe" ebenso einstellen.


    Nun sollte Sims3 auch mit der EA-App bei euch laufen.



    Den CAW habe ich leider noch nicht in Kombination mit der EA-App lauffähig bekommen. Dazu nutze ich nun weiterhin Origin (Origin und die EA-App sind beide parallel bei mir installiert und eingerichtet). Sobald ich hier Neuigkeiten für euch habe, melde ich mich gerne.


    Eure Saftstute smileygarden.de_pinki21: