Die Sims 2 Gute Reise

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: SimPlaza


    Übersicht - Das Wichtigste in Kürze


    •die Sims können nun drei Urlaubsregionen besuchen: ein asiatisches Dorf, eine Berglandschaft und eine tropische Insel
    •sie übernachten in Zelten, Hotels oder dem eigenen Ferienhaus
    •sie treffen Einheimische und erlernen ihre Grüße, Tänze und Massagen
    •sie besuchen Ruinen, japanische Gärten und mehr
    •sie beschäftigen sich u.a. mit Axtwurf, Feuerspucken, Tai Chi und Mahjongg
    •gekaufte, gefundene und erhalte Souvenirs, sowie Fotos und Erinnerungen („Mementos“) nehmen die Sims mit nach Hause
    •außerdem neu: Strandgrundstücke, Schmuck und (als traditionell in jedem Erweiterungspack enthaltener, besonderer Charakter): Bigfoot



    Anreise und Unterkunft


    •per Telefon oder PC können die Sims Ferienhäuser kaufen und Urlaub buchen
    •beim Buchen wird über die Mitreisenden sowie den Anreisetermin, die Dauer und das Zielgebiet entschieden, die Flugkosten errechnen sich entsprechend
    •in einer der drei Urlaubsgebiete angekommen, können sich die Sims dort frei bewegen, zwischen den Grundstücken wechseln und verschiedene Hotels besuchen
    •der Urlaub kann storniert oder abgebrochen werden
    •auf dem Heimatgrundstück vergeht keine Zeit, somit werden auch keine Urlaubstage beansprucht
    •Tiere, Babys und Kleinkinder müssen zu Hause bleiben
    •Zimmer und Zelte für Übernachtungen werden vor Ort reserviert
    •die Unterkunft wird zur Ersatz-Heimat, hier kann man das Spiel speichern
    •In Hotels liefert der Zimmerservice das Essen


    Den Urlaub genießen


    •die Sims können im Urlaub heiraten und/oder die Flitterwochen verbringen
    •zu jedem Urlaubsgebiet gehören individuelle Charaktere, Objekte, Kleidungsstücke etc (mehr dazu unten)
    •einige Dinge wie Lagerfeuer und Thermalquellen sind in mehreren Gebieten zu finden
    •Grundstücke im gleichen Gebiet kann man (nun auch zu Hause) zu Fuß besuchen
    •zusätzliche Erlebnistouren erlebt der Spieler wie auch die Arbeit der Sims nur in Form von Ereignisdialogen mit, deren Ausgang die gesamte Reisegruppe betreffen
    •man kann im Boden graben und so Schätze, Schmuck, Landkarten, Knochen uvm. ausbuddeln – oder Wasserleitungen anbohren
    •über geheime Karten findet man ein verstecktes Grundstück in jedem Urlaubsgebiet, wo besondere Charaktere, Aufgaben und Objekte warten


    Takemizu Village


    •Stil: asiatisches Dorf mit Pagodendächern
    •Sitten: Verbeugung, Akkupressur, Tai Chi, Teleport
    •Objekte: Zen-Garten, Shint?-Schrein, Mahjongg
    •Mahlzeit: Chirashi-Sushi, Tee
    •Verstecktes Grundstück: Pagode des Schattens
    ?Charakter: Weiser Legendenerzähler
    ?Aufgabe: Tee servieren und zuhören
    ?Belohnung: Legendenrolle, dank der man andere Sims mit Erzählungen begeistern kann


    3 Seen


    •Stil: Berg- und Seen-Landschaft mit Holzbauten
    •Sitten: Brust-Trommeln, Gewebe-Massage, Volkstanz (Schuhplattler)
    •Objekte: Hängematte, Zelt, Sauna, Holzfäller-Figur
    •Aktivitäten: Axt werfen, Auf Stamm im Wasser balancieren, Zelten, Jahresringe betrachten
    •Mahlzeit: Flapjack
    •Verstecktes Grundstück: Geheime Höhle
    ?Charakter: Bigfoot (mehr zu ihm weiter unten)
    ?Aufgabe: Anfreunden
    ?Belohnung: Ihr könnt Bigfoot in die Familie aufnehmen, er erwartet euch dann in der Heimat.


    Twikki Island


    •Stil: tropische Insel mit Strand
    •Sitten: Surfergruß, Warmsteinmassage, Feuertanz, Hula, Matrosenlied
    •Objekte: Piratenschiff samt Geister-Kapitän, Tempel, Ruine der Affen
    •Aktivitäten: Schwimmen im Meer, Sonnen am Strand, Sandburgen bauen
    •Mahlzeit: Ananas-Überraschung
    •Verstecktes Grundstück: Mysteriöse Hütte
    ?Charakter: Medizinmann
    ?Aufgabe: Beim Reparieren von Objekten helfen
    ?Belohnung: Eine Vodoo-Puppe, mit der man Freund- und Liebschaften zu anderen Sims aufbauen oder ihnen diverse körperliche Gemeinheiten antun kann.


    Was vom Urlaub übrig bleibt


    •45 Erinnerungen (engl. "Mementos") u.a. an Orte, Aktivitäten und Mahlzeiten können gesammelt werden
    •je nach Zufriedenheit erhält jeder Sim nach dem Urlaub bis zu drei Zufriedenheitspunkte und kann für jeden kurzzeitig von einem dieser Boni profitieren:
    ?zusätzlicher Wunschslot
    ?schnellerer Aufbau von Fähigkeiten und Talenten
    ?weniger Komfort-, Spaß- und Freundes-Bedürfnis
    ?höhere Chance auf Beförderung
    ?schnellerer Abbau von Wut gegenüber anderen
    •Sims können anderen vom Urlaub erzählen
    •mit einer neuen Kamera können die Sims Fotos machen und sich in verschiedenen Posen fotografieren lassen
    •Fotos landen in einem neuen Bereich des Familienalbums
    •am PC können einzelne Abzüge zum Aufstellen und -hängen sowie ganze Alben bestellt werden


    Weiteres


    •ein Taschendieb gibt sich gesprächig, um die Sims nach und nach Geld zu stehlen. Durch einen Kampf kann man ihn zur Rückgabe zwingen oder noch mehr verlieren. Alarmiert man die Polizei, ist man ihn drei Tage los
    •das Spiel enthält neue Nachbarschaftsdekorationen passend zu den Gebieten
    •an geeigneten Stellen können nun Strandgrundstücke platziert werden, auf denen die Sims baden können
    •in der Häuser-Tonne sind eine Familie, ein Laden und etliche Hotels neu
    •die Sims können nun Ringe, Ohrringe, Armreifen, Halsketten, Piercings und weiteren Schmuck kaufen und tragen
    •neue An- und Abtörner gehen auf Kreaturen, Fähigkeiten etc. ein
    •andere Sims können für einige Tage als Hausgäste eingeladen werden
    •die meisten neuen Objekte sind auch ohne Urlaub zu bekommen
    •Die Sims können nun auch in Zelten, Saunas und Hängematten ein Techtelmechtel anfangen


    Bigfoot


    •ist männlich und hat braunes Fell, das im Alter grau wird
    •friert nicht und bekommt keinen Sonnenbrand
    •hat keine An- und Abtörner, kann nicht romantisch sein und sich fortpflanzen
    •ist gesellig bei guter Laune, unerträglich bei schlechter
    •hat volle Fähigkeiten und Talente, braucht für Beförderung keine Freunde
    •liebt den Volkstanz