Wuhu's Nachbarschaften

  • Deine Bilder sind ja diesmal bearbeitet! Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Kennt man gar nicht von dir. Womit ich nicht sagen möchte, das mir die Bilder sonst nicht gefallen. Es fällt einfach nur sofort auf. Sieht schön aus!


    Was du gebaut hast ist natürlich auch wieder der Hammer! Die Kirche ist dir absolut gelungen und fügt sich wunderbar ins gesamte Stadtbild ein. Von innen beeindruckt sie auf jedenfall mit der Raumhöhe, die durch die Säulen nochmal extrem auffällt, wie ich finde. Das Bild mit dem kleinen Balkon find ich niedlich.
    Und, was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Kreuzung im Update davor. Ich hab mir die Bilder aus dem vorletzten Update schon im Simforum angeschaut und bin noch immer etwas am rätseln wie du das hinbekommen hast. fan:

  • Danke euch beiden, schön das die Bildbearbeitung gefällt, ich denke ich mache es das nächste mal ein wenig dezenter.


    Ja die Kirche war dieses mal komplizierter als die Johanneskirche, wobei ich über die auch nochmal drüber gehen werde.
    Am liebsten hätte ich das Kreuzrippengewölbe mit eingebracht, aber das wären wieder zusätzliche CC, die allerdings, meiner Meinung nach unnötig sind, außer man will eine FS darin spielen lassen.


    Zu der Kreuzung, da die Straßen im Grunde genommen nicht verbunden sein müssen ist das recht simpel, ich hoffe einfach mal, dass man das in dem angehängtem Bild erkennen kann, jedenfalls habe ich die Straßen teile so zusammen gesetzt das es irgendwie passt. Die Gehwege habe ich komplett ausgeblendet, und eine Detailtextur ist auch auf ''nichts'' eingestellt, die Sachen die ich dafür verwendet habe findet man auf MTS, ich hoffe das hilft dir weiter, und das routing macht da auch keine probleme

  • Ich will dich ja jetzt nicht ärgern, aber bist du sicher das die Straßen dann trotzdem befahrbar sind? Wenn die Straßenelemente nicht verbunden sind, dann wird es doch später im besten Fall so aussehen, das die Autos an der Stelle hin und her wackeln um dann auf der anderen Straße weiter zu fahren. Vielleicht werden die Sims aber auch komplett aussteigen und dann auf der anderen Straße wieder ins Auto einsteigen. Du solltest das wirklich mal testen bevor du dich am Ende ärgerst. Zumal die Straße ja in der Stadt verläuft und viel befahren sein wird, oder?
    Außerhalb würde man das vielleicht weniger beachten.


    Trotzdem ist es rein optisch eine tolle Idee.
    Bin gespannt wie es am Ende tatsächlich funktioniert!

  • getestet habe ich es sofort nach dem bauen


    auf Bild 1 sieht man den einzigen Markel, das Auto macht einen kleinen Schlenker nach links wenn es nach rechts fahren soll, aber fährt flüssig durch nach plan.
    In manchen EA-Welten sind die Straßen auch nicht immer Verbunden, in Bridgeport und der Uni-NB wurde es versäumt die Straße mit der Kreuzung zu verbinden.


    Jedenfalls alles klappt wie es soll

  • Die Idee stammt eigentlich auch von MTS aber ein wenig komplexer als von mir genutzt, dort hatte jemand ein realistisches Autobahnabfahrt-System gebaut, das vollständig nutzbar ist, aber danke

  • Dann auch gleich die neuen Bilder:



    Der Schlachthof:


    Der ehemalige Schlachthof steht seit mehreren Jahren leer, doch Gerüchten zu folgen treffen sich dort oftmals dubiose Sims



    Der Bismarckturm:


    Dieser ca 15 Meter hohe Turm wurde 1904 errichtet und dient heute als Aussichtsplattform, oft treffen sich dort Paare und genießen, zu zweit, den Blick über die Stadt.




    Das Physiologische Institut der Gießener Universität dient heute als Krankenhaus, es befindet sich eine Querstraße zur Frankfurterstraße entfernt.



    Zum Schluss ein Blick über die Innenstadt:





    Edit1:


    Cafe an der Rodheimerstraße:



    für alle die sich ein wenig abseits der Innenstadt auf einen Kaffee treffen wollen ist dies der perfekte Ort.
    Das Cafe besitzt eine wunderschöne Terrasse auf der man einen Ausgezeichneten Blick auf die umliegende Landschaft hat.

  • Danke dir Melli, ja der Schlachthof ist ein ziemlich beeindruckendes Gebäude, nur leider kann man die Wirkung dessen in Sims nicht so gut wiedergeben.


    nun aber weiter mit einer Übersicht:


    Kommen wir zunächst zu dem Stadtpalais (Name von mir, wird geändert wenn ich herausfinde wie es wirklich heißt). Hier gibt es luxuriöse Stadtvillen und teure Apartments:




    Der Teil in dem die Sims wohnen befindet sich in einer der Stadtvillen mit vier Etagen und neun Zimmern sowie ein normal großes und ein großzügigeres Badezimmer, mit im Preis ist auch der Veranstalltungsraum im Hauptgebäude enthalten, den man für Feiern aller Art benutzten kann.


    Kommen wir zum Bismarckwall:


    Hier steht das alte Gymnasium Gießens welches heute mehrere Studentenwohnungen enthalten:


    Gleich daneben befindet sich ein weiteres Wohngebäude, jedoch mit einer großzügigen Wohnung, mit vielen Zimmern:


    (im Übrigen stehen die drei Häuser im Vordergrund in genau der gleichen Reihenfolge wie die Originalen, der Bismarckwall stellt hier die Ostanlage dar)


    im Nächsten Update wird es entweder mit der Bahnhofsstraße weiter gehen oder mit der Liebigstraße:

  • Danke dir Melli, in echt sieht es noch besser aus.


    Heute nur ein kleines Update:


    Als erstes der überarbeitete Marktplatz


    Dazu muss ich folgendes sagen:
    Bis auf das kleine Weiße Haus und das große Fachwerkhaus mit Nachbargebäude gibt es keine Altbauten mehr am Marktplatz, mir waren da zu viele Altbauten für Gießen und irgendwie wirkte er auf mich nicht so Gießenhaft.



    Die beiden sind nun einmal auf die andere Platzseite gezogen, zum einem da der Eckbau den Eingang zum Seltserweg einst markierte und es nun richtiger erscheint, zum anderen die Seite wo sie vorher standen es viel einfacher nach zu bauen, da es dort Eckbauten gibt.



    Bei der Gelegenheit habe ich dem Fachwerkhaus seine fehlende Fensterreihe gegeben und das Nachbarhaus ein wenig ''Entdownloadet'' Monte Vista wird nun nicht mehr für Gießen benötigt.



    Hier eine kleine Verbindungsgasse zum Kirchplatz



    Und hier taucht auch wieder das kleine weiße Haus auf sowie der grüne 50er Jahre Unfall.


    Momentan wird auch der Kirchplatz in der Realität neu gestaltet, zur Zeit kann man dort die freigelegten Fundamente von der klassizistischen Stadtkirche, die im Krieg bis auf den Turm vollständig zerstört wurde, sowie die Fundamente der gotischen Vorgängerkirche sehen. Darunter sind Teilweise auch Bodenbeläge zu erkennen. Jedenfalls habe ich mir die Pläne für den neuen Kirchplatz angesehen und den Sims-Kirchplatz an diese Pläne angepasst:



    Den Kirchturm habe ich dabei auch gleich verlegt da es vorher eine ''Hinterhof-Atmosphäre'' hatte.


    Die Weststadt hat währenddessen auch eine Überarbeitung durch litten, da sie vorher recht schwer zu bebauen war:



    Die Weststadt zeichnet sich vor allem durch Starter Wohnungen und generell Wohnungen in der Unteren Preisklasse aus.


    Das Cafe an der Rodheimer Straße besitzt nun ein größeres Grundstück, die richtige Dachfarbe, sowie ein neben Mieter in Form einer Tankstelle:


    Am äußersten Stadtrand wachsen zur Zeit die Plattenbauten in die höhe, auch wenn dieses Exemplar nicht direkt dazu gezählt werden kann:


    langsam aber sicher erhebt sich Burg Gleiberg in der Ferne über die Stadt:

    zu erreichen ist sie nicht auf direktem Weg, jedoch dürft ihr das später selbst herausfinden.


    Kommen wir zu den Stadtansichten:

    ganz klein neben der improvisierten Stadtkirchturm-Kuppel (ich glaube du ahnst schon etwas Melli) sieht man Burg Gleiberg.



    Ich freue mich über Kommentare

  • Bin immer wieder über deinen Stil begeistert. Manche Bilder könnte man mit realen Fotos leicht verwechseln. Wirst du Häuser und Läden auch einrichten? Interessant dürfte auch die Spielbarkeit sein. Hast du schon Sims in die Stadt geschickt?

  • Also bis jetzt scheint alles spielbar zu sein, alle Brücken funktionieren schon einmal.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen so viel Einzurichten wie geht, vor allem aber die Läden. Die Wohnhäuser werden manchmal vielleicht nur mit Küche und Bad ausgestattet.


    Wobei die Häuser am Marktplatz überwiegend mit Rabbithole Teppichen Ausgestattet sind

  • Die letzten zwei Updates sind wieder ganz klasse!
    Von alt bis modern ist dir wieder jeder Stil gelungen. Aber richtig beeindrucken fand ich das alte Schlachthaus. Ein tolles Gebäude! Architektonisch bestimmt aufwendig zu bauen mit dem gewölbten Dach. Und die Farben passen auch super. daumenup:

  • du ziehst alles voll durch, was für eine Arbeit... bin immer mehr begeistert von Gießen - hatte mal gehört, soll eine schöne Stadt sein, bei dir sieht man das auch

  • @All: Danke euch allen, es ist immer schön ein Feedback zu bekommen!


    Sonni: Wenn man an den richtigen Ecken in Gießen sucht, und sich ein Auge zuhält, kann Gießen auch schön sein, nur leider ist der größte Teil..., naja nicht unbedingt sehenswert.


    @Melli: Ich finde es ehrlich gesagt auch irgendwie toll, auch wenn ich eigentlich die ganze Zeit alles mögliche immer wieder abänder, wie zum Beispiel die Landschaft, aber das sieht man gleich alles.


    @Ina: Das Schlachthaus, ist im vergleich zu anderen Gebäuden in der Stadt sehr primitiv, bezogen auf den CFE-Cheat.


    -----
    Nun gibt es aber erst einmal neue Bilder:



    Fangen wir mit dem Marktplatz und Umgebung an.


    An der "Möblierung" des Platzes Arbeite ich noch, das Original ist da nicht sehr hilfreich, da dort ein großer Teil von Bushaltestellen beansprucht wird.



    Auf der Anderen Seite des Marktplatzes erhebt sich nun dieses Gebäude. Es steht auf dem selben Grundstück wie die Alte Post, in die soll eine Diskothek kommen.



    Einmal der Blick in die Bahnhofstraße...



    ...diese wurde durch die auf dem Bild zusehenden Gebäude ersetzt.



    Hinter dem grauen Jugendstil-Haus kann man diesen Hinterhof betrachten.



    Einmal die Gesamt-Garten Situation.



    Auch in der Bahnhofstraße findet man dieses Gebäude, darin enthalten sind Büros und in einem Seitenflügel findet man ein Fitnessstudio.



    Der Blick vom Marktplatz auf die Bahnhofstraße



    An der Ostanlage erhebt sich nun das Landesgericht, welches hier auch die Polizei beheimatet.


    Die Südanlage befindet sich zur Zeit unter kompletter Neuplanung:

    Die Johanneskirche musste daraufhin auf ein kleineres Grundstück umziehen und wurde deswegen gleich neu gebaut.



    Das ehemalige Gymnasium hat nun seinen finalen Anstrich bekommen, außerdem steht es auf dem einzigen Grundstück auf dem nur Altbauten stehen.



    Gegenüber der Johanneskirche erhebt sich nun dieses Gebäude Ensemble. Von dem Wohnhaus auf diesem Grundstück sieht man nur Teilweise das Dach.



    Durch das ebenfalls komplett umgestaltete Areal um die Frankfurter Straße hat dieses Grundstück nun an Größe gewonnen, so bekommt das Hochhaus sein endgültiges Aussehen.



    Auf der anderen Grundstücks-Seite erhebt sich nun dieses stattliche Reihenhaus. es verfügt über weitere Stellplätze für Fahrzeuge.


    Es folgen:


    Diverse Ansichten




  • Wow!
    Was für eine tolle Stadt!
    So real und so viele Details, ich bin begeistert!


    Die Stadthäuser sind allesamt wunderschön, da würd ich sofort einziehen - auch wenn sie der Polizei oder Büros vorenthalten sind ;)


    Auch die Bilder sind klasse gemacht! Hut ab!