• Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, ich habe eure Geduld ein weiteres Mal auf die Probe gestellt, aber ich hoffe ihr seit trotzdem noch alle da. Ich bringe euch nämlich heute nicht nur neue Bilder aus einem neuen Marburry mit, sondern zudem auch die Nachricht, das die Karte von Marburry nun entlich komplett fertig ist. Ebenso wie über die Hälfte aller Gebäude. Ich kann zwar noch immer kein Datum nennen, wann die Stadt zum Download bereit stehen wird, aber ich komme der Sache so langsam näher.


    In den letzten Woche habe ich ein weiteres Mal die Karte von Marburry komplett geändert. Auf der letzten Karte war noch immer nicht genug Platz für alle Gebäude. Es gab kein sinnvoll zusammmenhängendes Straßennetz und ich hätte große Schwierigkeiten gehabt, die Welt für kommende EP`s zu erweitern. Zudem fand ich einige Geländeabschnitte einfach nicht gelungen. Das Super-CAW hat mir einige Makel mit dem Wasser ins Spiel gebracht. Das alles war Grund genug die Karte nocheinmal neu zu beginnen. All diese Probleme sind nun behoben. Auch was die DL`s angeht hat Marburry ein wenig abgespeckt. Und das Geländepainting hab ich auch nochmal mit neuen Texturen überarbeitet. Aber ich würde sagen, seht es euch am besten selber an. Hier kommt der erste Teil eines zweiteiligen Updates.



    Der kleine Hafen. Hier werden später die Hausbote vom kommenden EP anlegen können.






    Die Innenstadt mit neuer Anordnung der Häuser.



    Das neue Rathaus liegt jetzt zentral in der Innenstadt.




    Hinter dem Rathaus befindet sich eine, zum Anwesen gehörende, Parkanlage, in der sich auch der Feenpavilion befindet.





    Eine Übersicht der neuen Karte. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Ich musste sehr weit raus zoomen, um die gesamte Karte abbilden zu können.




    Die neue Kirche von Marburry. Hier können romantische Hochzeiten gefeiert werden. Innenaufnahmen folgen demnächst!




    Die Innenstadt.






    In der langen Fußgängerzone befindet sich alles was den Sims Spaß macht.



    Die Bibliothek. Auch hierzu folgen demnächst Innenaufnahmen.



    Die Fußgängerzone führt runter zu den Gewölben am Flußufer. Früher wurden hier Waren aller Art gelagert, um sie dann per Schiff zu verfrachten. Heute wurden die alten Gewölbe ausgebaut und es befinden sich weitere Geschäfte und Lokalitäten darin. Dazu später mehr!




    Und zu guter letzt noch die Feuerwache von Marburry. Auch hierzu gibt`s demnächst noch Innenaufnahmen.



    Das war der erste Teil des Updates. Bin gespannt was ihr dazu sagt.


    Liebe Grüße eure Saftstute

  • Danke euch beiden!
    Ich muss sagen, so lange hat das mit der Rose garnicht gedauert. Ich hab die mit dem Sprühboden vorgezeichnet und dann die Blumen gesetzt. Aber bis ich erst mit dem Motiv einverstanden war, das hat länger gedauert.

  • ich liebe deine formgebung im caw, alles stimmt miteinander überein, und alles wirk natürlich.
    und die kleinen viktorianischen reihenhäuser finde ich auch sehr schön.


    am besten gefällt mir aber das erste bild, mit dem allein stehendem baum, das hat so etwas traurig/einsames, aber auch etwas standhaftes, wegen der tatsache, das dort ein einzelner baum steht, trotzig gegen jeden sturm gestimmt, ein wenig signalisiert dies auch die gesamte überarbeitung der karte, und deren fortsetzung nach mehreren monaten pause, aber ich schweife ab.


    alles im allen eine wirklich gelungene karte

  • Ach Wuhu, das hast du wirklich schön geschrieben. Genau diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich die Gegend dort formte und dem Baum diesen Platz gab. Danke dir!


    Nun will ich euch auch die restlichen Bilder zeigen und hoffe ihr habt weiterhin Freude daran.


    Hier ein kleiner Strandabschnitt. Dies ist allerdings nicht der Hauptstrand, sondern eher ein kleiner, romantischer Strand.



    Hier könnt ihr sehen, das sich auch alle bereits fertigen Grundstücke, wie die Tankstelle (Schrottplatz), gut in die neue Karte einfügen.




    Der kleine Fluss, der durch Marburry fließt.



    Ein Wohnhaus.





    Dies ist eines der Geschäfte, die sich in den Gewölben am Flussufer befinden. Der Salon. Innenaufnahmen folgen bald!



    Folgt man dem Fluss aus der Innenstadt heraus, dann führt er in ein naturbelassenes Gebiet, in dem man herrlich spazieren gehen kann.







    Die Starterhäuser.




    In Marburry gibt es ein ziemlich großes Waldgebiet. Ebenfalls ideal zum spazieren gehen.




    Eine alte Familiengruft im Wald.





    Das Krankenhaus.



    Und weil`s so schön war, nochmal der Baum.



    Und somit sagt euch Marburry gute Nacht für heute!



    Ein Schneebild zum Schluss. Das fand ich so schön.



    LG eure Saftstute smileygarden.de_pinki72:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe die erste komplette Straße fertig gestellt und die möchte ich euch heute zeigen. Ein paar Häuser kennt ihr bestimmt schon. Ich habe sie Himmelspfortenweg genannt, da sie am Friedhof endet. In der gesamten Straße befinden sich Starterhäuser. Für Singles, aber auch für Familien. Die Häuser sind klein, alt und teilweise stark verwittert. Auch die Friedhofsnahe Lage drückt hier die Grundstückspreise. Wenn eure Sims hierher ziehen, dann haben sie entweder einen günstigen Start in Marburry, oder sie haben es nicht weit zur Himmelspforte. Das liegt ganz bei euch!







    Hier mal eine Innenansicht des Hauses. Alle Häuser sind mit Lampen, einem Kühlschrank und Sanitäranlagen ausgestattet. Alles ein wenig alt und rostig, und die Farbe bröckelt von den Wänden. Aber billig!





    Dieses Haus ist groß genug für eine mehrköpfige Familie.







    Das waren alle sechs Häuser. Die kleine Straße endet nun am Friedhof. Auf der rechten Seite befindet sich der Simsfriedhof. Auf der linken Seite der Tierfriedhof. Verbunden sind Sim und Tier auch nach dem Ableben durch ein großes Kreuz aus Blumen. Schade, das es sowas nicht im echten Leben gibt!



    Zunächst zeige ich euch einige Eindrücke vom Tierfriedhof.







    Für den Simfriedhof knipse ich mal eben die Sonne aus. Das wirkt gruseliger!








    Ihr könnt wieder unter euerm Schreibtisch hervor kriechen.:D: Hoffe es hat euch wieder gefallen.


    LG eure Saftstute

    • Offizieller Beitrag

    Wieder total traumhaft.
    Die Strasse läd voll zum träumen ein,also ich würde da trotz des Friedhofs wohnen ;).
    Vorzugsweise in Haus 1,2 oder dem letzten^^.
    Der Friedhof ist auch schön geworden und die Idee das mit nem Blumenkreuz zu unterteilen ist auch schön.

  • Danke Melli! Welches Haus darf ich für dich reservieren? Die Wasserhähne sind allerdings überall rostig und der Putz kommt von der Decke gerieselt. Wenn dich das nicht stört... . Du könntest dir aber demnächst auch renovierte Häuser ansehen ... .


    Dir ebenso vielen Dank King Leo! verlegen:

  • Ich hab heut ein kleines Mini-Update für euch. Wollte euch mal die Hochzeitskirche von innen zeigen.


    Zuerst nochmal von außen.






    Der Altar und das Rednerpult.




    Statt einer Orgel sorgt, aus Platzmangel, ein Piano für die musikalische Untermalung.



    Im Keller der alten Kirche wurde einst edler Wein gelagert. Mittlerweile werden hier die Hochzeiten ausgiebig gefeiert.



    Jetzt muss euer Sim nur noch um ihre Hand anhalten... . Lyrion Sola-811: