Peaceheaven 2.0

  • Saftstute: Dankeschön, eigentlich ist der Park dahinter oder meinst du den Platz davor?


    Simskrümeline: Aber das musst du doch nicht, deine Welt ist wirklich schön, ich wünschte ich könnte eine leichte Nachbarschaft erstellen, meine werden immer so vollgepackt und mein Zwang immer eine realistische Stadtgliederung zu erschaffen macht das dann immer kaputt...



    Tjoa, die Halbinsel ist nun ein wenig breiter, und ein paar neue Hochhäuser stehen.



    Die römischen Ziffern markieren Standorte für kommende Hochhäuser.



    Die Stadt hat nun auch ein Kaufhaus bekommen: Darcy's


    Und hier kommt eine Sportbar hin:


    Zum Ende hin ein Schlussbild

  • Tja gute Frage. Dann meine ich wohl den Park dahinter. Man sieht nicht so genau, ob er davor oder dahinter ist. Da wo der hübsche Brunnen steht und auf den eingezäunten Grünflächen die Bäume wachsen. Den Park meine ich.


    Die neuen Bilder sind natürlich wieder top: !


  • So, lange Zeit ist es nicht her, oder doch?
    Jedenfalls habe ich Downtown überarbeitet:

    (keine Sorge, das Areal bekommt einen neuen Straßenverlauf)
    Leider musste ich dafür Downloads verwenden, aber sei's drum, das sieht so schön aus bei Nacht, und die selbst gebauten Hochhäuser kommen alle weg, die würden dann nicht zu den anderen passen, dafür kommen dann die LN Häuschen einen Platz.

    das Rathaus wird aber seinen Platz wieder am Middle Park einnehmen




    Irgendwie haben mich die Häuser dazu verleitet einen Modernen Kontrast Abseits der alten Skyline zu platzieren:




    Ich hoffe man sieht auch alle Bilder

  • Danke dir!!


    Als erstes die grobe Stadtgeschichte:
    Peacehaeven wurde um 1650 von Niederländern und Deutschen gegründet. Ursprünglich hieß die Stadt ''Vreedzaamhäfen'', aus ''Häfen'' wurde später ''haeven'' und ''Vreedzaam'' wurde später gekürzt ''Peace'', so entstand der Name Peacehaeven. 50 Jahre nach der Gründung kamen die Briten und übernahmen die Stadt, unter ihnen erlebte Peacehaeven eine neue Blütezeit, Neue Straßen wurden errichtet und Stattliche Bauten zierten nun die Gassen, Straßen und Alleen. Dann kam die Sehnsucht nach Unabhängigkeit, die Bürger der Stadt erhoben sich gegen die alte Regierung: Es herrschte Krieg! Bei den Jahrelang anwährenden Kämpfen wurden große Teile der Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Als der Krieg nun endlich gewonnen war, begann man damit die Stadt neu zu errichten. in den 1910er wurde die Stadt sehr wohlhabend. Die Zeit der Visionen brach ein: Wolkenkratzer in Dimensionen die sich kaum ein Mensch, der damaligen Zeit, vorstellen konnte schossen aus den Böden. Doch wie immer kommt irgendwann eine Wende...


    Nun aber weiter im Programm:


    Rechts von Downtown bekommt das Hafenviertel ''Hove'' zuwachs:

    Auf der linken Seite des Stadtteils, gennant ''Rotterdam Hill'' lässt es sich leben
    Vor allem aber entzückt der dazugehörige Park mit seiner Aussicht:

    Am Abend und in der Nacht ist dieser Park der beste Ort für ein Stelldichlein:


    ''Hove'' benötigt nur noch Zuchtstationen um als fertig zu gelten:


    Auch der Flughafen, an den ich keine Grundstücke verschenken werde hat nun seine Roh-Form erhalten:



    Derzeitiger Baubestand:

    links oben zusehen ist der ehemaliger Steinbruch der Stadt



    Und somit fehlt nicht mehr viel und die Stadt hat alle Straßen und Grundstücke, wenn das Gelände fertig ist und alles sauber läuft wird die Welt bebaut und bewohnt, die gibt es dann als Save Datei.



    Edit:
    Nun auch die ersten Ingame-Bilder, mit Wasserspiegelung


    Der Palace Pier:

    Hier kommt eine art Freizeitzentrum rein.


    So sehen die Häuser in Rotterdam Hill aus:



    Im Schnitt haben diese 4 Schlafzimmer und 2 Badezimmer.


    Und da die Spiegelungen so toll sind:






  • Danköö


    und so gleich die nächste Bilderflut:


    Die Anfahrt auf den ''Peacehaeven International Airport'':


    Der kleine Parkplatz:

    Im Vergleich der große Parkplatz:


    In der nähe des Flughafens befindet sich diese kleine Promenade:

    mit dazugehörigem Wohngebiet, hier werden 2 Häuser auf einem Grundstück entstehen


    Und die Brücken habe ich umgefärbt:


    Zum Schluss die Ansicht der Stadt, mit fertigem Gelände:



    Somit fehlen nur noch ein paar kleine Grundstücke, Vegetation, Laternen, Effekte und der Anstrich, dann ist die Lite Version fertig.
    smileygarden.de_pinki72:

  • Was du alles so mal eben aus dem Ärmel schüttelst ist unglaublich! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Skyline ist geil und bei Nacht natürlich noch spektakulärer. Dem gibt es einfach nichts hinzu zu fügen.
    Der Flughafen gefällt mir auch sehr. Die gesamten Gebäude bringen so richtig Großstadtflair mit sich.
    Ich bin sehr gespannt auf die privaten Grundstücke. In welcher Stilrichtung du die Häuser bauen wirst. Was man bisher von der Aufteilung der Stadt gesehen hat und auch vom Straßennetz ist das wieder sehr realistisch. Ich find´s absolut spannend, das du zunächst immer mit alten Gebäuden und Fachwerk geglänzt hast und jetzt was total modernes machst. Aber mit Erfolg wie man sieht!