Problem mit der Luxushütte

  • Ich liebe es, ein Haus wohnlich zu gestalten - das hat allerdings immer etwas mit Geld und Zeit zu tun....


    Es war natürlich toll, als das Angebot kam, ich sollte doch die Luxushütte umbauen - ein nicht besonders ansprechendes Haus sollte zu einem wohnlichem Heim verwandelt werden, in dem man sich einfach daheim fühlen kann.


    Also sah ich mir das Haus an und stellte fest, dass es sich hierbei um ein ca 200 Jahre altes Haus handelte, das vor 40 Jahren umgebaut wurde. Natürlich wurde ich neugierig, wie diese "Luxushütte" seinerzeit ausgesehen hat. Ich stieß auf alte Fotos und sah, es war ja ein Fachwerkhaus - man hatte nur diese hässliche Fassade angebracht.


    Nun stand mein Entschluss fest: das Haus sollte richtig saniert werden,zumal mir Fachwerkhäuser sehr gut gefallen - sie haben ein Flair, das in Neubauten nie zu finden ist.


    Nur hatte ich ein Problem, ich musste wegfahren, viel erledigen und hatte deshalb nicht die Zeit, selbst Hand anzulegen.


    Also suchte ich mir eine günstige Firma, welche anbot, sämtliche baulichen Angelegenheiten nach meinen Wünschen in der kurzen Zeit zu erfüllen. Weiters habe ich Möbel bestellt, welche sofort nach Fertigstellung geliefert werden sollten. Selbstverständlich fand ich auch für den Garten eine tolle Gärtnerei.


    Vor Augen hatte ich schon das Haus, wie es aussehen sollte:




    Natürlich freute ich mich schon, das Resultat meiner Planung zu sehen. Bald sollte der Tag kommen, an dem ich meine Heimreise antreten konnte.


    Da klingelte das Telefon, die Nachbarn von der Luxushütte....
    Sie empörten sich, dass ich Schwarzarbeiter für den Bau eingestellt hätte. Das konnte doch nicht sein... ok die Firma war echt günstig mit dem Angebot gewesen, aber Schwarzarbeiter auf meiner Baustelle?


    Kurz darauf klingelte es wieder... das Möbelhaus... sie beschwerten sich, dass sie die Möbel nicht liefern konnten, weil die Sanierung nicht beendet war!


    Nach den Nachrichten packte ich sofort und fuhr heim, um nach dem Rechten zu sehen....


    Was ich vorfand, war schockierend... also ich habe alles fotografiert... ich werde nie mehr mit der Sanierung in dem Zeitraum fertig werden weinende Maus: aber schaut selbst...

















    • Offizieller Beitrag

    Huhu Sonni,
    dein Schmuddelhaus ist super geworden.
    Das schicke hätte mir aber auch gefallen^^.


    Allerdings hast du,wenn ich richtig geschaut habe,bei der Schmuddelversion Downloads verwendet
    und die waren nicht erlaubt,nur Storesachen.
    Jetzt müsstest du noch nachtragen von welchen Seiten die Downloads sind.

  • dachte bin außer Konkurrenz, weil die Renovierung nicht abgeschlossen ist e136:
    also mal die Aufstellung:
    Pattern von Granny Zaza ( sims Models )
    Scherben, Wandtattoo und Bierfass von Angel ( Heaven2Hell )
    Wandtattoo von Cori ( Comiso )
    quer durch Luna-sims3
    Auto von Fresh Price
    Sprühboden von ayyuff ( TSR )
    WC und weitere kaputte Sachen von Cyclonesue ( TSR )
    Baustellensachen von ruhrpott bobo ( sims3 community )
    gruslige Teile von Syren ( the13thsim )


    das Haus, welches ich wollte, hätte deine Bank um den Baum gehabt, Blackbeauty - sieht toll aus