Good old Twinbrook

  • Endlich ist es soweit! Ich möchte euch heute die ersten Bilder von meinem neuen Projekt vorstellen. Und ich bin sehr auf eure Meinung gespannt. Denn es gibt eine Besonderheit was diese Nachbarschaft betrifft. - Ihr kennt sie schon.


    Ich habe mich diesmal daran gemacht meine Lieblingsnachbarschaft von EA ein wenig um zu gestalten. Ich fand es immer schade, das sie nicht alle Gemeinschaftsgrundstücke für alle EP`s enthält. Das hat meine Spielfreude sehr gedämpft und ich hab sie mir immer eher angeschaut, als darin gespielt. Ich wollte auch nicht die Grundstücke aus anderen NB`s darin platzieren. Da bin ich ja ein kleiner Perfektionist. Es ärgert mich, wenn der Stil der Gebäude nicht zusammen passt.


    All das war Grund genug für mich, sie umzubauen. Ich hab vor einiger Zeit schon einmal damit begonnen. Aber ich habe die Ideen wieder verworfen. Ich habe nach einem Stil gesucht, der die Atmosphäre der Nachbarschaft unterstreicht und sie nicht komplett verändert. Den glaube ich jetzt gefunden zu haben.
    Aber seht selbst. Ich freu mich auf eure Meinung!
















    LG meow:

  • Vielleicht "American Horror Story" ?
    Ich guck das eigentlich nicht, aber irgendwann bin ich mal wegen den Häuser in der Sendung hängen geblieben.
    Das war genau das wonach ich für Twinbrook gesucht habe. Im dem Stil wird die ganze NB.


    Freu mich sehr, wenn`s dir gefällt! smileygarden.de_pinki72:

  • Dankeschön euch beiden!


    Und heute geht´s auch schon in die Innenstadt. Ich möchte euch den Salon zeigen. (Mit deinen Bildern Melli!)


    Bernies Barber Shop













    Die zweite Etage.



    Und zum Schluss noch einen Vorgeschmack auf die nächsten Bilder.



    Ich hoffe es hat euch auch heute wieder gefallen!


    LG

  • Nach einer etwas längeren Bilderpause geht es heute endlich weiter mit Twinbrook. Ich hatte in den letzten Wochen nicht viel Zeit zum bauen, aber in den letzten Tagen ging es endlich vorran.


    Heute möchte ich euch das Olivier House Hotel zeigen, das sich in der Innenstadt befindet.








    Eine der zwei Suiten. In der anderen gibt es ein Doppelbett mit Vibration.





    Der Speisesaal




    Der Fitnessraum



    Ein Raum für Hochzeiten




    Die Außenanlage








    Das Olivier House Hotel gibt es übrigens tatsächlich. Es hat als Vorlage für die Fassade meines Hotels gedient. Es steht in New Orleans und es soll angeblich darin spuken.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder!


    LG

  • Wow!


    Das sind wunderschöne Häuser alle samt.
    Und vom Stil her passen die einfach klasse in die EA-Welt.
    Twinbrook war sonst eher auch nicht mein Favorit, aber dein Twinbrook ist einfach bezaubernd.


    Das einzige was nicht so meinen Geschmack trifft ist deine Bildbearbeitung.
    Versteh mich nicht falsch, deine Bilder sind wunderschön und absolut athmosphärisch.
    Ich finds nur schade, dass es, jedenfalls für mich, nicht mehr nach Sims aussieht.
    Mich würde sehr interessieren, wie die Häuser dann im Spiel nachher aussehen.


    LG Emma.

  • Vielen Dank euch beiden! :)


    @ Emma: Was die Bildbearbeitung angeht, scheiden sich da wohl die Geister. Der eine findet es super toll und dem anderen gefällt es nicht. Ich werd es wohl nicht allen Recht machen können. Und das wo ich doch endlich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Freundschaft geschlossen hab. :wacko:
    Aber damit du siehst das die Häuser im Spiel später genauso aussehen, gibt`s hier ein komplett unbearbeitetes Bild für dich. ( Diese weißen Pünktchen sind eine Lichterkette von einem Grundstück, das sich davor befindet. ) Ich hab lediglich die Größe des Bildes verkleinert. Ich hoffe es gefällt dir auch so!


  • Oh, bitte bitte nicht falsch verstehen.
    Es geht doch nicht darum es alles recht zu machen, sonder darum was dir gefällt.
    Und vor allem darum, wie du deine Arbeiten präsentieren möchtest.


    Und vielen dank fürs zeigen eines unbearbeiteten Bildes =)

  • Ach Quatsch, ich hab das auch nicht als bös gemeint aufgefasst! Ich geb mir nur Mühe, das es auch gefällt, was ich da so fabriziere. Und manchmal ist das etwas schwierig. Ich stelle meine Bilder ja insgesamt in drei Foren vor und finde die unterschiedliche Kritik immer sehr spannend. Nur durch Kritik hat man die Möglichkeit sich zu verbessern. Also immer raus damit. Ich bin da bestimmt niemanden böse.


    In einem anderen Forum wurde beim letzten Mal die Bildbearbeitung zu dem Friseursalon kritisiert. Diesmal sind die Bilder dort sehr gut angekommen. Damit ist es für mich etwas schwierig. Und ich dachte mir, ich stell hier einfach mal ein komplett unbearbeitetes Bild rein. Dann könnt ihr mal vergleichen.


    Also ich hab mich da in keinster Weise von dir angegriffen gefühlt. Alles gut Emma! ^^

  • Sonni: Danke dir!


    Ich hab fleißig in Twinbrook weiter gebaut und das Herzstück der Innenstand fertig gestellt. Es ist eines der umfangreichsten Grundstücke die es in Twinbrook geben wird und ich bin, wie immer, gespannt auf eure Meinung.


    Ich stelle euch heute den Stadtpark vor. Er wird für alle großen Feste in der Stadt genutzt und ich hab mir größte Mühe gegeben in diesem Update, so umfangreich wie möglich, alle Feste zu zeigen. Fand ich echt schwer, das auf ein paar Bildern festzuhalten. Insgesamt hab ich anfangs ca. 100 Bilder gehabt, von denen ich euch die schönsten nun zeigen möchte.






    Die ehemalige Haltestelle der alten Straßenbahn.


    Mittlerweile befindet sich eine kleine Saftbar in dem alten Wagon



    Im Frühling wird eine große Tanzfläche für alle Verliebten aufgebaut.






    Im Sommer wird in Twinbrook das Lichterfest gefeiert. Es ist die hellste Jahreszeit in dieser Stadt, die fast immer Nebelverhangen ist. Und das wird natürlich gefeiert!




    Der Herbst beendet den Sommer mit seiner Farbenpracht und dem Halloweenfest







    Wenn die Landschaft von Eis und Schnee bedeckt wird, eröffnet im Park der Weihnachtsmarkt







    Zuletzt noch eine Übersicht über den gesamten Park


    Ich hoffe es hat euch heut wieder gefallen.
    Übrigens wird am Juni bereits das Olivier House Hotel, als separater Download, im Rahmen des Resort-Projektes zur Verfügung stehen. Vielleicht hat ja jemand Interesse.


    LG