Wer kann helfen? Raumaufteilung will nicht gelingen

  • Hallo zusammen.


    Ich sitze seit einiger Zeit an einem alten, aber gut in Schuss gehaltenen Herrenhaus.
    Die Außengestaltung und Fassade ist fertig, aber jetzt verzweifel ich an der Inneneinrichtung.
    Genauer gesagt, scheitert es schon an der Raumaufteilung.


    So sieht das Ganze schon aus:



    (Grundstücksgröße: 40x40)


    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir zu helfen? Das wär super =)


    Da 3 Stockwerke aufgeteilt werden müssen, habe ich das Haus der Einfachheit zum Download angeboten.


    (-----Download-----)



    Mir wäre "nur" wichtig dass:
    - Fenster, Türen und Außenwände an Ort und Stelle bleiben
    - einem Herrenhaus typische Räumlichkeiten vorhanden sind wie z.B. Esszimmer, Salon, ein Bedienstetenzimmer mit kl. extra Toilette, ein ansehnliches Treppenhaus und ein Arbeitszimmer/Bibliothek
    - 4 große Schlafzimmer mit eigenem Bad wären auch super (ich selber bin nur auf 3 SZ gekommen, vielleicht reicht der Platz auch gar nicht für 4
    - die Räume sollten ganz grob eingerichtet sein damit man die Funktion erkennt (ein Bett im SZ, Toilette im Bad usw.)


    - Einen Keller hat das Haus nicht, wer mag, kann gerne einen da zu bauen, glaub ich ist aber nicht so leicht -.-


    Also, ich würd mich sehr freuen wenn jemand Zeit und Lust hat, mir da zu helfen.


    LG Emma.

  • Tadaa:



    Hier kannst du dir mal einen kleinen Einblick verschaffen, sag mir bitte wenn die etwas nicht gefällt, hoffe doch das dir alles gefällt.:)

  • Wow, das ging ja doch recht fix! Vielen Dank O.o
    Das ist um längen besser als das was ich hinbekommen hab.


    Was ich ändern würde, wäre das große Bad im 2. Stockwerk.
    Dafür wäre vielleicht ein etwas größeres Bad im Erdgeschoss gut, vielleicht hinter der Treppe, da ist ja noch Platz.
    Dass n Bad sich auch im EG gut machen würde, ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich deine Bidler gesehen habe -.-

  • Das freut mich schon mal das es dir halbwegs gefällt, das mit dem Bad mache ich auf jeden Fall noch, kann aber sein das dass bis morgen dauern kann.^^

  • So hier geht es weiter, alles denke ich mal wie du es wolltest, das große Badezimmer im untersten Stock, alle Schlafzimmer haben ein eigenes Bad aber schau selber:





    Wie gesagt wenn dir was nicht gefällt, melden und ich ändere es.:)

  • Vielen vielen Dank Mausi!!


    Das ist super geworden!
    Wie genau das nachher beim Einrichten mit Möbeln passt muss ich sehn, kann sein dass ich hier noch ne Wand n Stück verschiebe oder ne halbe wand wegnehme.


    Aber von der Raumaufteilung hat mir das sehr geholfen, vielen Dank für deine Zeit und Ideen =)


    LG Emma.