Ein Haus für eine Großfamilie

  • Wie der Titel ja schon verrät, ist Familie Hotel ziemlich groß,
    mit ziemlich vielen Wünschen.

    Dem entsprechend musste das Haus ebenfalls groß werden.


    Ich hab mich ein bisschen schwer getan, vom Stil her, gerade bei der Einrichtung.

    Vampir und Fee: darunter versteh ich eigentlich eher so "altes" Zeugs im vicktorianischen Stil -

    dafür war mir die Familie aber zu modern gekleidet ...


    I


    Ich hab mich dann für einen Mix entschieden.

    Einiges ist Modern, anderes wieder rum noch aus der Zeit des letzen Jahrhunderts.

    Ich denke aber, und hoffe, es passt trotzdem ganz gut zusammen.


    Beschreibung:

    Grundstücksgröße: 50x50

    Preis möbliert: 385.667

    Preis unmöbliert: 235.654


    Benötigte AddOns:

    RA: TK: LN: DG: LF: ET:

    TS: SN: JZ: WS: IP: IF:











    Das Haus besteht aus 3 Volletagen und einem Dachgeschoss.

    Einem Garten, einem angebauten Feengarten, einem Pool und einer Garage.


    Erdgeschoss mit:

    Flur, Esszimmer, Badezimmer, Küche, Wohnzimmer, Feengarten

    Elternschlafzimmer und Elternbadezimmer




    1. Etage mit:

    2 Kinderzimmern, 1 Badezimmer und einem Arbeits-/Kunstzimmer,

    einen Balkon der von beiden Kinderzimmern aus begehbar ist.




    2. Etage mit:

    Partyraum, Badezimmer, Musikzimmer, Balkon




    Dachgeschoss mit:

    Bibliothek, Zimmer für den Bot, 2 Geheimzimmern

    (eins beherbergt 2 Särge, das andere ist für Zaubereei und Alchemie)





    Wie gesagt musste auf einige Wünsche Rücksicht genommen werden.


    Da wäre zum Beispiel ein Garten zum toben für die Tiere, und für den Gemüseanbau:




    Dann sollte jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen.

    Mädchenzimmer (Fee mit der Lieblingsfarbe: Korallenfarbe)



    Jungenzimmer (Vampir mit der Lieblingsfarbe braun - aber die Farbe des Vaters ist blau):



    Da die Familie gerne feiert, musste ein Partyraum her:



    Auch ein Musikzimmer und ein Kunststudio durften nicht fehlen:





    Ein Zimmer für den Bot:



    Für die besonderen Bedürfnisse von Vampir und Fee gibt es im Haus einen Feengarten:



    Und einen Raum mit 2 Särgen:



    ____________________________________________


    So weit dann erst mal.


    Mehr Bilder gibt es im





  • Danke Beauty =)


    da ich mich mit Grundrissen in der regel ja etwas schwer tue, muss mir des öfteren mein freund helfen. Der denkt da etwas pragmatischer und hat dann meist die zündende Idee.


    Bei diesem Haus jetzt hier, hab ich mich an einem anderen Herrenhaus orientiert, bei dessen Grundriss mir Mausi ganz doll geholfen hat =)


    LG Emma.

  • Ich finde dein Haus echt schön!
    ...endlich mal ein Haus für Familie Hotel.^^
    Ist immer wieder interessant was man unter dem Wort "Vampir" oder "Fee" versteht. smileygarden.de_pinki72:

  • toll:Ball.eyes421:
    Das ist wirklich eine Prachtvilla und alles da, was die Familie wünscht!
    War wirklich eine schwirige Aufgabe und du hast sie echt toll gemeistert.
    Den Feengarten finde ich auch toll. a007: