Renovierungs & Häuserbereich

  • Halli Hallo ihr Lieben ^^


    da ich auch neben Bilder aufnehmen & spielen immer mal wieder Häuser bauer (eher seltener ''D) und Häuser renoviere (meistens) dachte ich mir eröffne ich auch mal einen Thread :3


    Natürlich freue ich mich dabei besonders immer über Feedback & Verbesserungsvorschläge :D


    Ich fang direkt mal an Kaos.049:
    ~


    Altbau in Horizon Harbor


    Das Grundgerüst sowie die Raumaufteilung,Dachfarbe,Pool und Hausfarbe habe ich nicht verändert sondern so gelassen,den Rest hab ich "renoviert" ^^ Dabei hab ich versucht Modern- & Altbauflair zu "vermischen/kombinieren".
    Im Haus hat ein Pärchen mit Kind/er und einem Haustier platz.




    Fangen wir mit dem Hausüberblick mal an,so sieht das ganze Grundstück aus:




    Vor dem Haus gibt es ein Basketballfeld und den Pool zu entdecken






    Hinten am Haus gibt es noch einen größeren "Steg",andem Ruderboot und Boot angedockt sind sowie ein kleiner Außenbereich mit Grill






    Nun gehen wir erstmal durch die vordere Haustür...sofort stehen wir im Eingansbereich der 1.Etage






    An den Eingangsbereich schließt sich sofort die kleine aber feine Küchennische (sogar mit noch altem Ofen)




    Wenn wir nun gerade ausgehen kommen wir auf einen Balkon der an den großen Eingangs/Küchenbereich anschließt,hier haben wir den Essbereich (wenn es regnen sollte kann man auch im Wohnzimmer zur Not essen *lach*)




    Nun gehen wir zurück in den Eingangsbereich..hier folgen wir einer großen Tür die zum Wintergarten führt der hier als Kunstbereich benutzt wird




    Neben dem Eingansbereich liegt nun das kleine Miniaturbad




    An das Bad schließt sich nun das große Wohnzimmer an..




    Wenn wir gerade aus gehen kommen wir zum kleinen "Bücher/Schmuse"bereich..




    Hinter diesem ist eine kleine Abgrenzung durch das Bücherregal..




    Dahinter verbirgt sich nun der kleine Computerbereich




    Im rechten oberen Teil des Wohnzimmers findet sich der Fernseh mit Konsole..




    Wir folgen der Treppe in die 2.Etage und stehen nun im sehr kleinem Flur...




    Vor uns steht noch ein leeres Zimmer was entweder als Kinder oder Arbeitszimer genutzt werden kann,dies steht momentan doch leer.
    Doch nebendran kommen wir über einen Übergang zum Schlafzimmer (auch durch den kleinen Flur können wir direkt in das Schlafzimmer gehen)




    Das Schlafzimmer ist groß und recht geräumig..




    Einmal der Schlafbereich..




    Und gegenüber der "Kleiderschrank"..




    Das war unsere kleine Rundführung,ich hoffe dir hat es gefallen!
    ~


    Jaa...das wars nun wie gesagt freue ich mich über Feedback :3


    Greez Ww smileygarden.de_pinki60:

  • Nabend,


    alles in allem finde ich ist die Renovierung gut gelungen, mir gefällts.


    Der Außenbereich ist sehr liebevoll gestaltet und der Kunstbereich ist super, so schön hell. Innen finde ich es ehrlich gesagt ein wenig zusammengewürfelt.
    Aber da scheiden sich wohl die Geister ^^


    Da du nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hast:
    Ich persönlich versuche immer drauf zu achten, dass es möglichst "realistisch" eingerichtet ist. Also so, wie man selber damit leben würde.
    Ich denke kaum jemand würde sich in einem kleinen Eingangsbereich eine Statue mitten in den Raum stellen.
    Auch die Lampen im Flur sehen so aus, als ob sie ständig im Weg hängen würden. (Vielleicht täuscht das aber auch nur auf dem Foto)


    Ich denke auch es ist sehr schwierig einen Teppich UNTER eine fest im Boden verankerte Wendeltreppe zu legen ^^


    Und der letzte Punkt:
    Den Steg an der Rückseite des Hauses finde ich prima, nur habe ich noch nie Pflastersteine auf einem Steg gesehen.
    Es wirkt eben etwas unrealistisch.


    So genug gemotzt, bin sehr gespannt auf mehr =)


    Ach, und vielleicht kannst du ja s nächste mal einen Screenshot von oben machen, dass man die Raumaufteilung auf einem Blick sieht? Das wär super.
    Ich bin beim Orientieren nicht unbedingt die beste -.-


    LG Emma.

  • also mit gefällt es gut - ok das mit dem Teppich unter der Wendeltreppe stimmt grins
    alles in allem finde ich das Haus sehr gelungen



    neidisch bin ich auf das Grundstück, wo man so schön bauen kann, was hast du für eine Stadt?