Eigene Website für Sims3

  • Hallo liebe Simsianer *hihi*


    Ich habe euch ja im Vorstellungsthread schon erzählt, dass ich ständig
    vor dem Computer hocke und später auch gern was in Richtung Informatik
    studieren möchte. Deshalb habe ich mir jetzt überlegt meine erste
    Website zu bauen - natürlich zu den Sims!!! :) . Dachte das kommt vielleicht ganz gut bei den
    Bewerbungen an. Ich habe das noch nie gemacht und mich deshalb mal ein
    bisschen im Netz umgesehen, was es so für Möglichkeiten gibt. Auf der Seite von Strato habe ich einen Homepage-Baukasten gefunden, der schon viele Designvorlagen hat. Ist für einen Einsteiger wie mich vielleicht gar nicht schlecht.


    Aber da ihr euch ja auch gut auskennt, was Computer und das Erschaffen
    von neuen Welten angeht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon mal
    eine Website selbst erstellt habt und womit? Könnt ihr mir vielleicht
    etwas empfehlen?


    Dankeschön ihr Lieben!


    Euer Tinchen

  • Wäre zuerst die Frage zu klären, ob es eine "einfache" Website werden soll, oder auch einen Forenbereich beinhalten soll.


    Für einfache Webseiten gibt es mittlerweile viele gute Tools die auch für Anfänger geeignet sind.


    Der Aufbau eines Forums dagegen ist schwieriger und zeitaufwendiger. Und die Mitgliedschaft in den Fachforen ist mehr als empfohlen.

  • Hi,


    Bausatzwebseiten sind was zum Spass - damit bewerben würde ich mich nicht.
    Sowas ist unter Informatikern ziemlich verpöhnt.


    Wenn du später in Richtung Informatik gehen willst, lernst du mit Bausatzwebseiten auch nicht wirklich etwas, dass dich weiter bringt.


    Ich zitiere mal meinen Freund, der Informatik studiert:
    Am besten fängt man mit HTML an (eine Computersprache die anzeigt was der Monitor wiedergeben soll.)


    Java-Script, auch eine Computersprache, ist für Interaktion mit dem Benutzer (wenn du z.B. die Möglichkeit einbauen willst, einen Sim vom User gestalten zu lassen - musst du erstmal ne Datenbank einfügen usw.)


    Für die Optik ist dann noch CSS sinnvoll.


    Es gibt noch mehr Computersprachen und die lassen sich miteinander kombinieren für die Gestaltung einer Webseite.


    Aber am wichtigsten ist erstmal HTML - zu allen Computersprachen gibt es im www sicher auch gute Tutorials.


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Also ein Forum muss es erst mal nicht sein. Das ist mir dann wohl doch zu zeitaufwändig, wie du schon geschrieben hast.


    @Emma: vielen Dank für den Hinweis mit der Bewerbung. Will natürlich nicht, dass das blöd ankommt. Dann stürtze ich mich erst mal auf die Basic mit HTML und Co.


    Dankööööö smileygarden.de_pinki72: