Beiträge von Meryane

    Neue Idee: Living in a church


    Eine leerstehende Kirche wird zu einem Wohnhaus umgebaut.

    3 Möglichkeiten wie man das händeln könnte:

    1. je Simsserie gibt es ein vorgebenes Grundstück, bei dem die Außenmauern nicht verändert werden dürfen.

    2. Es wird ein Grundriss vorgeben.

    3. Völlig frei - jeder darf bauen wie er will.

    Wichtig bei allen Möglichkeiten. Es muss nachher noch erkennbar sein, dass es mal eine Kirche gewesen ist.

    Hab mich heute an einer Galerie-Challenge beteiltigt und fand, das wäre doch auch ne lustige Idee für ein Projekt. Und zwar war hier gefragt, Sims nach Tieren zu erstellen.

    Also so ähnlich wie unsere Umsetzung von Sims zu den Jahreszeiten, halt nur mit Tieren.

    Mäuse, Katzen, oder auch Schlangen, Schmetterlinge etc.

    Dank der vielfältigen CAS Objekten kann man da schon so einiges fantasievoll erstellen, was aber nicht automatisch heißt, dass die Simse übernatürlich bunt oder so aussehen müssten.

    Als Beispiel ich hab mal Chief Bogo aus Zoomania gebastelt:

    Dateien

    • Bogo1.jpg

      (85,53 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur Hunde, jedenfalls hab ich noch keine Katze schwimmen sehen.

    Ist aber auch ganz unterschiedlich. Manche muss man zum schwimmen animieren, andere hüpfen freiwillig rein^^.

    Kleines Wohnhaus mit Schwimmteich


    37744728wr.jpg


    Preis: möbliert: 55.409$/ unmöbliert: 30.764$

    Grundstücksgröße: 30x20


    2 Stockwerke mit 1 Schlafzimmer und 1 Bad für den naturverbundenen Sim.


    37744731at.jpg


    Grundstück enthält keine CC, aber Objekte aus dem Debug Bereich.


    37744730nq.jpg


    Die Einrichtung ist eher urig als luxoriös.


    37744732to.jpg


    37744733kb.jpg


    Außen gibts noch einen Grill auf einer kleinen Terasse.


    37744734nw.jpg


    Auch wenn es nicht so aussieht, kann man hier wunderbar schwimmen gehen, aber auch angeln.


    37744736cf.jpg



    Lege die 7 Grundstücks-Dateien unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Tray ab.


    Das Grundstück findest du nun in der Galerie unter "Meine Bibliothek".


    Benötigte Spiele/ Erweiterungen: GS4:ZF:HK:JZ4:DschA:


    Beinahe hätte ich vergessen es vorzustellen und abzuschicken. Aber ist ja noch Zeit *puh*.


    Also hier kommt meine Tierklinik:


    Happy Paws Vet Clinic



    Preis: möbliert: 79.824$/ unmöbliert: 20.485$

    Grundstücksgröße: 30x20


    Es gibt einen großen Empfangsbereich für die Anmeldung, zum Schwätzchen halten mit anderen Tierbesitzern und wo man Tierarztleckerlie kaufen kann.

    Zwei Behandlungsräume und einen extra Raum für die Chirurgiestation - für die größeren Behandlungen und zum Röntgen.

    Eine Katzentoilette für Besucher oder auch die eigene Katze und zwei Gästetoilletten.

    Außerdem einen Aufenthaltsraum mit Miniküche, wo der Besitzer außerdem die Heilmittel herstellen kann.

    Von hier aus kommt man noch in ein extra Badezimmer dass nur für Besitzer und Angestellte gedacht ist.


    Querschnitt:



    Empfangsbereich:




    Der Aufenthaltsraum/ Küche:




    Einer der Behandlungsräume:




    Wie ihr sehen könnt, fühlen sich hier nicht nur die Tiere wohl:



    Benötigte Spiele: GS4:AA:EF:Haustier:HK:


    Lege die 6 Grundstücks-Dateien unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Tray ab.


    Das Grundstück findest du nun in der Galerie unter "Meine Bibliothek".

    Ich hab eine Tierarztpraxis gebaut, bin also auch dabei. Muss sie nur noch ausgiebig testen und Bilder machen.

    Zum Makeover, ich hab ein paar überarbeitet zb. Don Lothario. Den gibts meine ich seit Sims 2 zusammen mit den Calientes, wie auch die Landgraabs und Bella Goth und Familie.

    Wahnsinn wieviel Wohnraum du untergebracht hast. Sieht aus als könnte man von ganz oben mitten in den Vulkan sehen. Das wäre doch ein richtiger Touristenausflugpunkt, wenn man da hochkäme. Vielleicht gibts ja mal irgendwann doch noch Wendeltreppen.

    Magical Lighthouse - Cafe


    Preis: möbliert: 89.253$/ unmöbliert: 23.743$

    Grundstücksgröße: 30x20

    cc-frei


    Man sagt der ehemalige Besitzer und Leuchtturmwärter, wäre beim ständigen Betrachten des Wasserfalls wahnsinnig geworden und hätte sich hinabgestürzt.

    Jetzt befindet sich dort ein Cafe.


    36791870ke.jpg


    Erdgeschoss: Hier befindet sich das eigentliche Cafe.


    36791871bz.jpg


    Obergeschoss: Eine gemütliche Leseecke die zum Entspannen und Unterhalten einlädt.

    Eine Tür führt nach draußen auf die Terasse, wo es ebenfalls noch Sitzgelegenheiten gibt.


    36791872jv.jpg


    Untergeschoss: Im UG befinden sich die WC´s.


    36791873ny.jpg


    Ein paar steile Treppen führen zum Lighthouse.


    36791874nl.jpg


    Das Cafe von Innen.


    36791875mq.jpg


    36791876rn.jpg


    Das Lesezimmer


    36791877ke.jpg


    36791878hs.jpg


    Leider gibt es in Sims 4 keine geeigneten Lampen. So eine schöne Leuchtturm-Beleuchtung gibt

    es nur mit einem Mod. Wer Interesse hat, den gibt es hier.

    (Wurde nicht in dem hochgeladenen Grundstück verbaut, sondern nur für die Bilder eingefügt)


    36791879qd.jpg


    36791880fu.jpg


    Lege die 10 Grundstücks-Dateien unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Tray ab.


    Das Grundstück findest du nun in der Galerie unter "Meine Bibliothek".


    Benötigte Spiele/ Erweiterungen: GS4:ZF:RdM: