Beiträge von Meryane

    Magical Lighthouse - Cafe


    Preis: möbliert: 89.253$/ unmöbliert: 23.743$

    Grundstücksgröße: 30x20

    cc-frei


    Man sagt der ehemalige Besitzer und Leuchtturmwärter, wäre beim ständigen Betrachten des Wasserfalls wahnsinnig geworden und hätte sich hinabgestürzt.

    Jetzt befindet sich dort ein Cafe.


    36791870ke.jpg


    Erdgeschoss: Hier befindet sich das eigentliche Cafe.


    36791871bz.jpg


    Obergeschoss: Eine gemütliche Leseecke die zum Entspannen und Unterhalten einlädt.

    Eine Tür führt nach draußen auf die Terasse, wo es ebenfalls noch Sitzgelegenheiten gibt.


    36791872jv.jpg


    Untergeschoss: Im UG befinden sich die WC´s.


    36791873ny.jpg


    Ein paar steile Treppen führen zum Lighthouse.


    36791874nl.jpg


    Das Cafe von Innen.


    36791875mq.jpg


    36791876rn.jpg


    Das Lesezimmer


    36791877ke.jpg


    36791878hs.jpg


    Leider gibt es in Sims 4 keine geeigneten Lampen. So eine schöne Leuchtturm-Beleuchtung gibt

    es nur mit einem Mod. Wer Interesse hat, den gibt es hier.

    (Wurde nicht in dem hochgeladenen Grundstück verbaut, sondern nur für die Bilder eingefügt)


    36791879qd.jpg


    36791880fu.jpg


    Lege die 10 Grundstücks-Dateien unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Tray ab.


    Das Grundstück findest du nun in der Galerie unter "Meine Bibliothek".


    Benötigte Spiele/ Erweiterungen: GS4:ZF:RdM:

    Aquarius


    Grundstück 40x30

    Preis: möbliert: 191.077$/ unmöbliert: 96.941$


    ccfrei- enthält aber selbstgemalte Bilder


    Vorderansicht


    36062143gd.jpg


    Rückansicht. Im EG ist nur der Eingangsbereich mit Treppe nach unten. Oben gibt es noch ein kleines Atelier zur kreativen Entfaltung.

    Der Außenbereich mit Grill ist kinderfreundlich gestaltet.


    36062144wu.jpg


    Querschnitt Wohnraum. Die Wohnräume sind alle auf einer Ebene.


    36062146hr.jpg


    Wohnküche


    36062147cq.jpg


    Schlafzimmer und Bad


    36062148ba.jpg


    Kinderzimmer, 1 für Kind/ Teenie und 1 für Kleinkind


    36062149gj.jpg


    Flur mit Sitzecke und Sportbereich


    36062150jm.jpg


    Pool/ Aquariumbereich. Dieser wurde von mir halt wie ein Aqarium gestaltet, mit untergegangenen Ruinen etc.


    36062151jj.jpg


    36062152ob.jpg


    Ich hab noch einige Bilder, bzw. die hier in groß auf meinen Blog hochgeladen. Für mehr Details und mehr Bilder mit dem gestalteten Außenbereich.

    Zum Blogbereich gehts hier.

    Also Fische aus dem Debug kann man natürlich nicht nehmen :). Das Angelschild macht aus nem Pool halt einen Fischteich. Hierauch ne Anleitung beim Zoo.

    @susen: ich meinte diese Poolelemente aus Zeit für Freunde, die es im Baumenü gibt (findet man natürlich auch im Debug), aber du baust ja gar nicht mit Sims 4 oder?

    Trotzdem erwähne ich das mal hier, die Dinger sind verbuggt. Ich verbaue die trotzdem, in der Hoffnung dass es mal gefixt wird... Die machen halt einmal Blasen und legen zum anderen einen Nebel auf die Wasseroberfläche. Und der Nebel ist verbuggt, statt auf dem Wassser zu liegen fliegt immer ne dünne Nebelschicht gegen Himmel....

    Bei aktivierten Cheat bb.moveobjects sind die Tasten ß+´zum verkleinern bzw. vergrößern, höhenverstellen geht mit 9+0.

    Hier gibt's übrigens gute Tipps fürs Bauen in Sims 4.


    Fürs exportieren deiner Grundstücksdatei empfehle ich übrigens den Trayimporter. Einfach mal nach Sims 4 Trayimporter googeln.

    Damit kannst du das gespeicherte Grundstück (erst in deiner Bibliothek speichern) aufrufen und exportieren. Der macht dir dann einen Zip, den du im Ordner deiner Wahl speichern kannst. Ich entpacke das dann und packe das neu mit der Bilddatei zusammen.

    Man kann natürlich im Trayordner die Dateien auch suchen und manuell packen, ich persönlich finde das so aber halt bequemer und einfacher. Das gleiche geht auch mit Haushalten. Super ist der auch zum Auffinden kaputter CAS-Dateien (oder wenn einem ein Mesh fehlt), weil man sich bei Haushalten die verwendeten CC´s anzeigen lassen kann, wenn man den Haushalt mit diesen Kleidungsstücken, Haaren etc. abspeichert. Auch super zum aufräumen/ löschen von CC´s aus dem Baumenü.

    Hab ne Freundin testen lassen, die hat das auch. Es gibt sogar nen Bugthread von EA, der ist allerdings schon aus September. Bisher haben da aber nicht viele me too geklickt, also hat das wahrscheinlich auch keine hohe Priorität. Die meisten werden das gar nicht merken.

    Also falls du das auch feststellst, hier ist der Thread. Ich werde dann mein Grundstück für die Bilder woanders hin setzen. Ich teste es immer noch mal durch platzieren, ob die Deko auch nicht runter fällt ^^.

    Muss jetzt mal was hinterher schieben, nur für den Fall. Bei mir gehen die Angelschilder nicht mehr auf Grundstücken in Oasis Springs. Ich habs auch ohne Mods getestet, überall sonst funktionierts. Keine Ahnung ob das nen Bug ist, oder an meinem Spiel liegt, aber falls bei euch das nicht so sein sollt, wäre ich dankbar für nen Laut :).

    Die Angelschilder platziert man ja normal neben dem Pool, wenn der Raum neben dem Pool ist, sieht man von innen aber die Fische auch nicht. Genau wie Schwimmer.

    Was man machen kann, das Angelschild innen in der Nähe des Fensters platzieren (Stockwerk des Raums quasi auf Bodenhöhe des Pools), wie in dem einen Video hier im Thread, dann verkleinern bis es nicht mehr geht und via höhenverstellen nach oben bewegen und da in ner Lampe verstecken. Oder so hoch bewegen dass es oben raus kommt und nen Busch drüber ect. Man sieht das dann allerdings wenn man im Raum nach oben guckt. Aber dann sieht man die Fische auch durchs Fenster. Die Fische springen dann zwar im Wasser manchmal etwas seltsam, aber das find ich nicht schlimm. Und man muss im Live Modus schauen, dass man es richtig herum platziert hat und nicht zu weit im Raum, sonst schwimmen dir die Fische durch dein Cafe.


    Hab mal nen Bild gemacht bei mir, links sieht man wo ich das Schild versteckt habe.

    Rechts durch das Fenster die Fische.


    Also ich hab bei mir die automatischen Updates deaktiviert. Starten geht, allerdings muss man dann offline spielen. Man kann aber trotzdem wenn dann im Spiel ist online gehen um zb. auf die Galerie zuzugreifen. Ich schau gleich mal, der MC ist ja schon aktualisiert, das ist mir das wichtigste. Ich hab einiges von Bienchen, da hab ich keine Ahnung da steht noch nix. Und auf den Ui Cheats kann ich verzichten. Also eigentlich.... könnt ich patchen :)