Beiträge von Franzi1982

    Das Teddy-Geschirr ist auch mein Liebling. Ich mag diese Kuschelchen einfach zu sehr. erdbeere_0052:
    Die Babywiege bekommt auf alle Fälle noch eine Matratze, Decke und Kissen. Eventuell baue ich auch den Platz für ein Kuscheltierchen ein. Die Matratze gibt es schon, weil ich ja wissen musste, welche Einträge in den Wiegenslot rein mussten. Da sie aber auch noch Slots braucht und die anderen teile noch fehlen, habe ich sie noch nicht in den Download genommen. Den Himmel kann man übrigens abnehmen und damit Himmel, Gestell und Körbchen jeweils extra färben.

    Manmanman hier ist's ja schon lange still. Zu still. Das wird mal gleich geändert.
    Da stelle ich mal eben mein Adventsset von hier vor und die beiden Sachen, die ich für das SimsForum gemacht habe. Also bitte nicht wundern, wenn es etwas durcheinander gehen wird.
    Fange ich doch einfach mal den SimForum-Teilen an.


    Da hätten wir zunächste eine schnucklige kleine Babywiege. Da sie in der Erstellung etwas kompliziert war, bin ich mal ganz besonders stolz drauf:


    Weiter zu einer Vitrine, die schön bestückt werden kann. Slots sind echt was tolles a75-1:



    Und nun die Sachen von hier. Mit Weihnachtsfeeling.


    Die Gabel hatte sich ja doch noch ein Stückchen -leider aber auch nicht mehr- bewegt. Der Dessertteller und die meisten anderen Sachen haben Slots, von denen man noch gar nichts ahnt a75-1:



    Die Tasse kommt auch ganz ohne Inhalt daher. Eben wie im richtigen Leben. Immer, wenn's drauf ankommt, ist nischt drinne.



    Auch hier eine tolle Erfindung: Repository-Technik. Seitdem ich die verstanden habe, liebe ich sie einfach.


    Alle drei Sets, die hier zu sehen sind, werden definitiv vergrößert.
    Das Porzellan habe ich im 3DModell zu 90% fertig. Das dürften so um die 50 Objekte werden. Allerdings sind es insgesamt drei Sets -mit Kuchen und Gabel-, die aufeinander aufbauen. Die beiden anderen Sets sind noch in den Babyschühchen.

    Also wenn hier jemand an meiner Stelle dann einen neuen Film reinstellt, könnte ich ja auflösen. Ich wusste sofort-trotz nie gesehen- welcher Film es ist.

    Heute mal nur ein klitzekleiner Mesh. Auf Anfrage im Simforum habe ich ein Dekobild für die Bars erstellt.


    Es lässt sich allerdings nicht auf allen Bars anbringen und ihr müsst auch Cheaten.


    Im Moment gibt es nur dieses eine Bild. Wer mehr will und selber keine Recolors erstellen kann, muss mir nur einfach Bescheid geben.

    Na wenn dann trotzdem noch Fragen offen sein sollten, schreist du einfach laut.


    heute habe ich meinen Dekoboden noch einmal optimiert (und damit auch das ganze Set noch einmal neu gepackt und hochgeladen) und ein erstes Recolor erstellt.
    Dazu habe ich die Countryböden von julsfels genommen. Leider lassen sich nicht aller Böden auf meinen übertragen. Aber es gefällt euch hoffentlich auch so.

    Das Basisset habe ich ja völlig verpennt schnaufen:
    Deinen Ausführen konnte ich dort irgendwie nicht überall so ganz folgen, sieht aber wirklich toll aus!
    Mach weiter so! ^^


    Mist schreibe ich wieder so undeutlich? Wenn nötig, kann ich auch noch aufklären :)


    Jap,schliesse mich den beiden an Franzi.Da hast du ja noch ne Menge zu tun^^.Wo ziehst denn hin?


    Jaja die Arbeit hört nie auf. Aber erst einmal sind auch noch andere Sachen dran, dann gibt es neue Recolors


    Ich zieh wohl in meine alte Heimat, zurück nach Frankfurt (Oder), die Wirtschaft ankurbeln

    Heute habe ich schon mal ein paar Bilder der erste Recolors. Muss ich dann nur noch hochladen.
    Es könnte leider sein, dass ich weitere Recolors nicht vor dem Herbst erstellen kann. Ich ziehe sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen scheibchenweise um und weiß nicht, wann mir mein guter PC wieder zur Verfügung steht. Auf dem anderen ist die Grafikkarte nicht so dolle und ich kann das Endergebnis nicht so gut abschätzen.
    Julsfels hat mir netterweise erlaubt, dass ich ihre Tapeten auf meine Dekowände übertragen darf. Hier nun einige Bilder. Alles kann ich nicht zeigen, dann würde ich hier jeden erlaubten Bilderrahmen sprengen. Die Dame hat einfach zu viele schöne Tapeten erstellt.


    Goldledertapeten:
    Davon habe ich nicht alle nehmen können -das werde ich auch bei anderen Tapeten aufgrund des Fensterausschnitts nicht machen können-, da nicht alle gut übertragbar sind. Ein halbdurchgeschnittenes Panel sähe einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Petras Set:
    Auch hier war nicht alles nutzbar.


    Zwo Drittel Täfelung Basisfarben:
    Die Böden werden hoffentlich noch die Tage folgen.


    Zwo Drittel Täfelung Country:


    Die Originaltapeten müsst ihr euch dann natürlich noch von Feenwald runterladen. Den Link dazu würde ich dann beim Upload mit reinsetzen.
    Ich hoffe, die ersten Bilder gefallen schon einmal. Wer mehr sehen will, braucht sich eigentlich nur die Tapeten auf der erwähnten Seite anschauen und bekommt dann auch schon einen Eindruck von den DekowändenRecolors

    So ihr Simsverrückten. Heute zeige ich mal mein neuestes Set: Das Erkerset Teil 1. Wie Teil 1? (Wehe ich höre hier ein "Erst teilt sie ihr Medizinset und jetzt auch noch das Erkerset. Muss sie denn immer alles zerteilen?" *ganz streng in die Runde guck) Tja, einige der geplanten Objekte zicken noch rum und bei einigen anderen fehlte mir bisher noch die entscheidende Umsetzungsidee. Es wird also noch einen Teil 2 geben. Aber das Basisset (Basis in zweifacher Hinsicht, denn ihr braucht mal wieder kein Addon dazu) gefällt euch hoffentlich trotzdem.


    Schon am Anfang hatte ich ein großes Problem: Man kann ja nur zwei Texturen einbringen und diese umfärben. Aber ich brauchte ein paar mehr. Nach ein bisschen Tüftelei ist es mir nun gelungen das Spiel zu überlisten. Ein dreifach Hoch auf Dekowand und -boden.
    Mein nächstes Problem war, dass sich die zunächst aus Vorhängen geklonten Objekte nicht auf die Erkerslots getraut haben. Angsthasen. Also durfte ich alles noch einmal neu aus Dekoobjekten klonen und dann auch noch extra diagonale Objekte erstellen. An dem Punkt habe ich innerlich irgendwo sehr kräftig gegen getreten, denn es fiel mir erst auf, als mindestens ein Objektsatz schon fertig war.


    Das Basisset enthält erst einmal nur eine einfache Textur pro Objekt. Weitere Recolors werden folgen.


    Doch nun schauen wir uns doch mal das Ergebnis an.


    Eine reine Außenansicht mit dem Einzelerker. Die einfachen Fenster sind ebenfalls enthalten. Ein weiteres wird noch folgen.



    Zoomen wir doch etwas ran. Alles was ihr hier seht und dann auch auf den anderen Bildern sind Einzelstücke. Jedes Erkerfenster hat so um die 10 Slots. Das müsste hoffentlich für eure Dekorierwut ausreichen. Ansonsten müsst ihr cheaten. Leider ist der Balkon nicht begehtbar. Also setzt dann bitte keine Türen drüber, sondern Fenster. Sonst wird ein Bodentile generiert und das passt einfach nicht zu diesem Set, weil der Erker ja jeweils nur über ein halbes Bodentile geht. Deshalb wird es von mir noch ein passendes Fenster geben.



    Bisher gibt es 4 verschiedene Fensterläden. Einen weiteren habe ich für einfache fenster geplant. Und dann hab ich letztens in meinem Florenarchitekturband tolle mediterrane Fensterläden gesehen. Sie folgen dann in Teil 2.
    Die Sims könnte ihr rund um das Haus bauen. Hier muss ich noch etwas an der Textur arbeiten und es fehlt auch noch ein zweiter Eckstein. Aber der wollte gestern nicht so wie ich und flog deshalb aus dem Basisset raus. Ich hoffe, ich bekomme ihn für Teil 2 gut hin.



    Hier habe ich mal 3 verschiedene Fensterverdachungen. Die Teile an den Schmalseiten sehen zumindest in zwei Fällen nicht ganz so dolle aus. Ein farbloses Recolor wird die Folge davon sein.



    Doch nun hinein in die gute Stube und zu den Sachen, auf die ich wirklich superstolz bin.
    Da wäre zunächst die Dekowand. Dazu am Postende noch mehr. Ich hoffe, es fällt schon jetzt auf, worauf dann noch hinaus will.
    Tja die Gardine. Ein Meisterstück oder? Ich habe sehr lange gebraucht, um mich für ein Muster zu entscheiden. Es gibt sie übrigens auch als "echte" Gardine für die einfachen Fenster.
    Noch ist diese Sitzbank Deko. Aber in Teil 2 kommt hoffentlich die sitzbare Variante.



    Ach eure Sims wollen nicht sitzen, sondern ihre Schränke aufstellen? Bitte schön kein Problem. Jeder Schrank hat oben drei Slots und pro Einlegeboden zwei. Aber zu große Objekte können leider nicht rein. Eine passende Deko dafür ist auch irgendwann mal angedacht.



    Und nun noch einige Hinweise. Alle Objekte haben einen geraden und einen diagonalen Teil, sind aber keine Vorhänge (außer alles, was eine V im Namen dann haben wird). Das ist ziemlich praktisch vor allem für die Sitzbank und die Schränke. Die können sowohl an gerade als auch an diagonale Wände gestellt werden, ohne dass es Lücken gibt. Alelrdings geht es bei den diagonalen Wände nur mit Cheaten und bei den geraden ragen sie etwas in die Wände hinein. Sry aber irgendwo musste ich ja Abstriche machen.
    Nun zu den Wänden. Da wird es die meisten Recolors geben. Die Außenwand gehört zum Erker dazu. Aber ich habe sie so gemappt, dass ich jede Wandtextur, ohne sie anpassen zu müssen, drüberpappen kann. Toll nicht? Noch toller ist aber halt die Dekowand. Sie besteht aus zwei teilen. Die Wand an sich, die auch einen Slot für den Dekoboden hat. Die Idee dazu kam mir gestern Abend vorm Einschlafen. Denn so können die Wand, der Boden und die Zimmerdecke gesondert gefärbt werden. Das erspart mir tonnenweise Arbeit und euch den Platz aufm PC. Auch bei Dekowand und Dekoboden habe ich so gemappt, dass man alles drüberpappen kann. Naja die Texturen für Boden und Zimmerdecke muss man einmal durchschneiden. Aber das ist ja kein Akt.
    Der ganz große Vorteil ist, dass ich eben jeden Wand- und Bodenbelag erstellen kann. Ich habe sämtliche Eps und V&G. Von denen werde ich mir alles rausziehen und als Recolor erstellen. Die anderen Minis habe ich nicht. Da müsste mir jemand von euch, dei Tapten und Böden rausziehen und schicken. Von der Größe der fenster her, eignen sich aber nicht alle Innenwände. Bei Panelen wird es kritisch, weil es nicht so gut aussieht.
    Ich kann euch auch Dls übertragen. Aber das mache ich nur per PN auch das Zuschicken. Der Grund dafür ist recht einfach: Es gibt zigtausende Wand- und Bodenbeläge. Ich kann nicht jeden Ersteller um Erlaubnis bitten. Eine reizende Dame habe ich aber schon gefragt und das ist unsere julsfels. Ihre Sachen darf ich nutzen und werde es auch. Falls hier noch Ersteller sich tummeln, die nix dagegen habe, dass ich ihre Texturen nutze und hochlade, bitte bei mir melden.


    Alles ist übrigens mit der Repository-Technik erstellt. Also nicht die Master löschen.


    So einige Miniarbeiten sind noch zu erledigen. Die leidigen Schatten und auch einige Texturen sind noch nicht super in Ordnung. Aber ich schaffe das die nächste Woche über und es wird dann im August hochgeladen werden.


    Und nun her mit eurem Urteil, euren Wünschen und co.

    So heute extra zum Kindertag habe ich eine kleine Vorschau für euch. Und zwar die ersten zwei Bilder meines Erkerbausatzes.


    Das Fenster von außen mit ein wenig Deko. Es gibt natürlich noch sehr viel mehr. (Sowohl Fenster als auch Deko.


    Möchte sich jemand gerne hinsetzen (Hoffentlich kriege ich die Sitzbank noch so hin, dass die Sims auch wirklich drauf sitzen können. Noch i st sie reine Deko -und das Kissen zum Anlehnen fehlt ja auch noch-. Notfalls gibt es halt zwei Varianten smileygarden.de_pinki39: )? Es kann dank der Gardinen innen und der Fensterläden außen auch garantiert niemand reingucken.


    Wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, ist eine "Basisversion" noch in diesem Monat fertig. Addons und Recolors werden dann natürlich folgen. Und künftige Bausets von mir auch an diesem Set ausgerichtet werden.

    Das ist GTA IV. Bei den Bilder hatte ich das Addon dazu angehabt. Da kann man schon von Anfang an auf alle Inseln und muss sich nicht erst durchspielen.

    So heute bin ich endlich mal zu einigen Schnappschüssen gekommen. Hier nun die von dir gewünschte verlassene Villa. Grundriss muss ich erst suchen und meinem Pc einverleiben.
    Bitte nicht wundern, aber Johnny musste sich auf wirklich jedes Bild schmuggeln. Ein bisschen kamerageil der Herr. erdbeere_0052:

    einmal vorne


    zweimal rechts



    zweimal hinten



    und nun auch noch von links


    Eine bessere Qualität krieg ich mit meiner Grafikkarte nicht hin. Ich hoffe, dass die trotzdem halbwegs brauchbar sind. Es hatte in Alderney aber auch gerade erst geregnet und grad geht auch erst die Sonne auf. Ich könnte notfalls auch einen späteren Zeitpunkt im Spiel versuchen.
    Ich hab auch noch gleich welche vom danebenliegenden Casino geschossen (kriegt man ledier nicht einmal komplett auf das größte Simsgrundstück) und würd's die Tage hier reinstellen. Andere Gebäude aus dem guten Liberty City werden folgen (ja das ist eine Drohung erdbeere_0052: )

    Killer Pc? Der war gut Ball.eyes431: Ich kann auf meinem nur mit der niedrigsten Grafikauflösung spielen, weil nur eine 256 MB GraKa mein Budget damals nicht sprengte. Kann's kaum erwarten, endlich den PC aufzurüsten und GTA IV in Topgrafik spielen zu können.
    Heute hab ich mal ein paar Bilder von diesem verlassenen Krankenhaus - von mir aber im ordentlichen Zustand, schließlich sollen die Sims da behandelt werden- für dich, wie ich es in Sims nachgebaut habe. (ich merke grad, dass es langsam Zeit wird, mein Krankenhausset zu basteln, die Bude ist zu leer peace: )


    1. Draufsicht


    2. schräg von vorne


    3. von vorn


    4. eine Seitenansicht - die andere ist genauso ;)


    5. und nun noch von hinten


    Screenshots und Grundriss - den muss ich aber erst von meinem Block in den Pc bekommen- kann ich dir nachreichen. Wird nur manchmal etwas dauern, weil ich in dieser Jahreszeit nur ins Spiel kann, bevor die Sonne in meine Wohnung knallt. Sonst fahr ich wieder gegen eine Mauer und merke es erst, wenn Niko und co durch die Scheibe fliegen.
    Brauchst du nur Anregungen aus GTA IV oder auch aus den anderen?

    Hatte ich es mir doch fast gedacht, dass du diese Villa meinst. Von der habe ich übrigens schon mal einen Grundriss angefertigt. Screenshots sind auch kein Problem, ich hab mich ja bis auf alle Inseln durchgespielt. Die Villa ist nämlich auf der letzten smileygarden.de_pinki39: . In Vice City wären mir sonst die drei Villen in der Nähe der Filmstudios eingefallen.
    Bilder und Grundriss kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche machen, weil ich grad nicht an meinem eigenen GTA tauglichen PC bin. Du hälst es hoffentlich so lange noch aus. smileygarden.de_pinki39: Kriegst dafür dann auch noch, wenn du magst das verlassene Krankenhaus. Das hab ich mal als "Neubau" mir hingestellt (allerdings ohen Einrichtung, weil ich da noch meshen muss peace: )

    Im Moment hab ich so ziemlich jeden GTA-Teil, den es für den PC gibt. Mal schauen, welche alten Häuser aus GTA III so vorhanden und verwertbar sind.
    In welchem GTA Teil steht denn diese Villa genau? Mir würden da jetzt nämlich GTA IV und GTA Vice City einfallen.
    Screenshots kann ich dir gerne machen und dann als PN senden. Nur bei GTA IV muss ich etwas beim Hopsen zwischen Desktop und Spiel aufpassen, der Teil bringt meinen PC schon ziemlich an die Belastungsgrenze. Von einigen Häusern hab ich mir auch Grundrisse erstellt. Wenn ich die ins Reine zeichne und auf den PC bekomme, kann ich die dir gerne auch schicken. Oder vielleicht hier einen GTA-Häuserthread aufmachen? Da könnte man dann ja auch die Umsetzung in Sims zeigen.

    Also Opas seit 50 Jahren nicht mehr geöffnete Apotheke würde ich im sondermüll vernichten erdbeere_0052:


    Die Flaschen hab ich Medikamentenbehälter genannt. Keine Ahnung, ob das der Fachbegriff für ist 01DE6B1136:
    Auf jeder Flasche, auf jedem Medikament steht etwas, wie auch auf den Büchern und ist sogar lesbar.
    Da ich schon fertig dekorierte Möbel definitiv nicht mag, weil zu wenig eigene Dekorationsmöglichkeiten und Farbkombinationen, sind meine Schränke alle leer und können frei Schnauze ...äh nach belieben bestückt werden. Slots machen das ja zum Glück möglich. Alle Schränke haben zwischen drei und 30 Slots. Das war eine ziemliche Schreibarbeit. Allerin für den Schrank mit den 30 Slots ging wohl mal ein halber Abend drauf. Aber was macht man nicht alles für die Simssüchtigen erdbeere_0052:


    Die Recolors notier ich mir mal im Geiste. Die kommen unter Garantie irgendwann. Vielleicht sogar noch dieses Jahr 01DE6B1136: Waren Neonfarben anno 1860 überhaupt schon erfunden???


    Der Kronleuchter -und auch Wand- und Deckenlampe- wird eventuell bei den anderen beiden Medizinsets Gesellschaft kriegen. Ich hatte da mal Bilder von einem supertollen Set gefunden. Drei der Teile sind gemacht, zwei fehlen noch.

    Beim Aufräumen meines Pcs hab ich grad zwei Sachen gefunden, die ich mal für Chris gemacht hatte. Gesehen habt ihr sie genaugenommen sogar schon. Von den Feuertreppen, die bei Blackys Zoo und bei RetailSim gibt, hab ich mal einige Recolors angefertigt.


    Hier die von Blacky:


    Hier die von RetailSim


    Ich müsste sie nur nochladen, damit die auch ab Juni verfügbar sind.

    Schön dass es euch gefällt. Komplimente gehen doch immer gleich runter wie Öl :sofa


    Die Objekte hast du alle selbstgebastelt?!
    Wahnsinn, sieht wirklich klasse aus!


    Jep das ist alles selbst gebastelt. Hilfe hatte ich nur so weit, dass ich mir "Originalbilder" gesucht habe und die so weit wie möglich nachgearbeitet habe.
    Allerdings stecken in dem Set auch anderthalb Jahre Arbeit (wenn auch mit Unterbrechungen)



    Was bastelst du denn noch schönes??


    Im Moment sitze ich an einem Erkerbausatzset. Da hatte unser Chris hier im Simforum mal nachgefragt. Die Fenster sind im Groben fertig nun geht es an die Deko. Chris wollte ja gerne Erker haben, die nur über ein halbes Kästchen gehen.
    Geplant sind passend zur Apotheke der oben schon erwähnte Arzt. Eine alte Krankenhauseinrichtung -bei mir ist nix modern- soll das große Medizinthema dann vollenden.
    Zur Zeit umfasst meine Liste so noch 18 zu erstellende Sets 01DE6B1136:

    Ich hätte da einen Tipp für dich, falls deine Schaffenskrise noch andauern sollte oder du mal wieder in eine fallen solltest. Ich weiß ja jetzt nicht, welche GTA-Teile du hast. Aber da sind doch immer so tolle Häuser mit dabei. Ich habe die letzten Male, als ich GTA IV an hatte, Niko durch Liberty City fahren lassen, habe mir einen Block geschnappt und von einigen Grundstücken mir Grundrisse erstellt. Die bau ich jetzt so langsam nach. Das Krankenhaus hab ich schon, irgendwo auch noch den Grundriss für das Kasino. Und die Villa Faustin wartet auf ihre Einrichtung. Bei Balckys Zoo gibt es ein ganz akzeptables LibertyCity als Nachbarschaft.Tommy und CJ müssen, wenn ich mal wieder alle Inseln bei denen freigespielt habe, auch noch ran 01DE6B1136: Gerade in Vice City gibt es noch einige tolle Villen (ich mein die beim Filmstudio)