Beiträge von Franzi1982

    So na dann will ich auch hier mal meine Apotheke zeigen. Und hier sogar ohne Fehler.


    Die schlechte Nachricht vorweg: Eure Sims sind krank, sehr sehr krank. Doch es besteht noch Hoffnung. In den Häusern auf meinem Marktplatz hat sich ein Apotheker niedergelassen, bewandert in der Heilkunst.
    Schauen wir uns die Apotheke zunächst einmal nur von außen an:
    In das Stockwerk darüber will sich wohl auch eines Tages ein Arzt niederlassen. Hoffentlich erleben das die Sims noch (bei meiner Bastelgeschwindigkeit ist das eher fraglich :D: )


    Doch nun hinein in die gute Stube. Der erfahrene Apotheker hat es schon zu einigem Reichtum gebracht. Nur so lässt sich der protzige Kronleuchter erklären. Es sei denn, er hat das Ding geklaut 8) (Vorsicht das Ding ist extrem High-Poly; kleiner ging's nicht; aber bei jedem Objekt steht die Polyanzahl mitdabei. Was euch zu hoch ist, müsst ihr rausschmeißen, aber besser nicht die Mastermeshes)


    Ein erster Blick in die Offizin auch bekannt unter dem Namen Labor


    Ein PSE an der Wand kann irgendwie nicht schaden. Ein Apotheker sollte ja schon wissen, was für chemische Elemente er in seine Pillen und Salben kippt.


    Ein Glück ist das Fenster offen. Bei den Dämpfen, die es da manchmal gibt, könnte es sonst den stärksten Apotheker aus den Latschen hauen.


    An der gegenüberliegenden Wand finden wir einen Ersatzmörser und diverse Kräuter und auch Gifte. Fingerhut oder Faulbaumrinde falsch dosiert haben entsetzliche Konsequenzen. Da hilft dann selbst der fehlende Arzt nicht mehr :D:


    Zwei Nahansichten. Sämtliche Schriften lassen sich lesen außer dem Text im Buch




    So das wäre denn nun mein erstes hier erschienenes Set. Etliche andere sind in Planung oder sogar schon in der Umsetzung.
    Falls irgendwelche Fehler sich doch noch eingeschlichen haben sollten, sagt mir bitte Bescheid. Auch Recolorwünsche könnt ihr mir mitteilen. Ein oder zwei Recolorsets sind noch geplant -beispielsweise eine schäbige Version-, aber die kommen erst später, viel später 8)


    Als Download gibt es sie dann im Juni - editiert auf Wunsche einer einzelnen Dame Breitgrins:


    Die beiden Fenster in der Offizin stammen übrigens von MsBarrows und die Kasse ist von Cashcraft. Nur falls das jemanden zusätzlich interessieren sollte