Beiträge von King Leo

    Hallo Saftstute,
    ich nehme an, wenn du von Launcher sprichst, meinst du den Downloadordner.
    Dort sollte nichts verbleiben.
    Zur Lagerung und Sicherung sollte man sich einen anderen Ordner anlegen.
    Grund ist der, bei jedem Spielstart werden die Dateien in dem Downloadordner eingelesen und mit dem DCCache verglichen. Das blockiert erstens sehr viel RAM, zweitens Rechenzeit und zu guter Letzt sorgt es für Fehlfunktionen des Launchers. Oft werden nämlich bereits installierte Sachen als nicht installiert angezeigt.


    Also, im Downloadordner sollten nur temporär die Downloads bis zur abgeschlossenen Installation verweilen.
    Danach an anderem Ort archivieren.

    Nun, dann wirst du in der Konfiguration des Spieles selbst etwas verändert haben. Wie gesagt, standardmäßig werden die dbc bei 200 MB gesplittet. Das ist eine Voreinstellung des Spieles. Die ebc Dateien, werden vom Spiel standardmäßig bis 2 GB gepackt. Darin sind die Storeobjekte.
    Und wenn du tatsächlich eine so große Datenmenge über den Launcher installieren kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Nur bist du dann ein Einzelfall!


    Und mit deinen 17 Jahre Erfahrung anzugeben, ist etwas peinlich, wenn man gleichzeitig Windows eine Dateigrößenbeschränkung nachsagt. Die einzige Beschränkung ist die des adressierbaren RAMs. Wobei das obendrein BS-unabhängig ist.


    Und nein, streiten ist unsinnig, weil über Fakten kann man nicht streiten. Und zu deinen 17 Jahren Erfahrung kann ich nochmal etwas mehr als 10 Jahre drauflegen.


    Aber wer auf dich vertrauen mag, kann das gerne tun. Gib den Usern eine Kontaktadresse, bei der sie sich dann bei dir beschweren können ;)

    Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Windows hat keinerlei Dateigrößenbeschränkung!
    Im übrigen werden die dbc nicht so groß. In der default.ini ist standardmäßig eine Splittung von 200 MB eingestellt. Ich empfehle diese auch dringend zu erhöhen.
    Ich weiß nicht woher du dein Halbwissen hast, aber es ist schlicht Unfug. Wenn du versuchst 2 GB gleichzeitig zu installieren, hast du bestenfalls ein Drittel davon wirklich installiert. Es kann aber auch zum Absturz führen, wenn man keinen High End Rechner besitzt.

    Wie immer wunderbar detailreich ausgearbeitet. Eine Augenweide.


    Da es jede Menge Straßenbäume gibt und diese aussehen wie Buchen, vielleicht Buchen Allee.

    Hölle in Tüten. Die Bauten sind höchst beeindruckend. fan: Der Turm wurde mit dem Burgset gebaut, oder? Sonst sieht es mit runden Wänden ja doch eher schwierig aus.


    Wann kann man die Häuser bekommen?

    Witzige Idee. Gute Umsetzung.
    Die Charaktere scheinen mir auch recht gut gelungen zu sein. Es ist nicht einfach Sims nach lebenden Vorbildern zu gestalten. Gut gemacht a007:

    Da hier immer wieder Probleme und Fragen auftauchen, schreibe ich hier mal eine Anleitung zur korrekten Installation von Sims3Packs mit dem Launcher.


    Zuerst müssen wir die Sims3Packs unserer Wunschinhalte herunterladen. Meistens sind diese archiviert, das heißt innerhalb einer Zip-, Rar- oder 7Zip-Datei.
    Diese öffnen wir




    und daneben den Sims 3 Speicherordner.
    Der Standardpfad ist: C:\Users\Name\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3



    In diesem suchen wir dann den Ordner Downloads und öffnen ihn. Da schieben wir nun unsere Sims3Packs rein.
    Achtet darauf nie mehr als 10 - 20 Sims3Packs gleichzeitig zu installieren. Besonders große Sims3Packs, wie Welten, sollten ganz allein installiert werden.
    Wenn ihr das nicht beachtet, habt ihr sehr gute Chancen, daß der Launcher Fehler produziert. Der Launcher ist leider sehr empfindlich.
    Behandelt ihn mit Vorsicht und Sanftheit und er ist euch wohlgesonnen.



    Als nächstes starten wir den Launcher.



    Hier auf Downloads klicken.



    Nun die zu installierenden Downloads auswählen. Ganz einfach ein Klick auf Alle wählen.
    Jetzt seht ihr überall ein Häkchen vorne und könnt auf Installieren klicken.



    Nach einer Weile, bei jedem unterschiedlich lang, öffnet sich ein kleines Fenster. Wenn der grüne Balken die 100% erreicht hat und im Fenster unten Fertig! steht, dann klickt auf OK.



    Dann geht das kleine Fenster wieder zu und nach einem kleinen Moment befindet sich in der Spalte Status das Symbol für Installiert, das ist die Tüte mit dem Pfeil darüber. (Falls da ein gelbes Dreieck ist, stimmt was nicht. Zum Beispiel fehlt dann ein notwendiges Erweiterungspack.)
    Nun sind wir mit dem Launcher fertig und schließen ihn.



    Nun müssen die Sims3Packs aus dem Downloadordner entfernt werden. Das kann man auf vielerlei Art tun. Man kann sie einfach löschen. Ist aber blöd, weil es ja sein kann, daß ich später mal eine Neuinstallation vornehmen muß. Also sollte man sich diese Dateien lieber sichern. Man kann sie einfach in einen anderen Ordner schieben. Ist gut, braucht aber viel Platz. Ich archiviere die Dateien mit WinRar. Das zeig ich euch jetzt noch. Aber egal was ihr macht, laßt nie etwas im Downloads-Ordner des Spieles zurück!
    Ich öffne also das Archiv mit dem ich schon zuvor meine anderen Sims3Packs gesichert habe. Dann schiebe ich alle Sims3Packs rüber in das WinRar-Fenster. Im sich öffnenden Dialog klicke ich den Punkt Dateien nach dem Packen löschen an. Somit werden die Dateien nach der Archivierung automatisch aus dem Downloads-Ordner gelöscht.



    Schwupps, futsch.



    Nun gibt es noch ein weit verbreitetes Märchen, das sagt, die Sims3Packs braucht man im Downloads-Ordner, sonst hat man nichts im Spiel.
    Das ist totaler Unfug!
    Die installierten Sims3Packs befinden sich nun hier:



    Das ist euer eigentlicher Spielinhalt!


    Warum müssen die Sims3Packs aus dem Downloadordner entfernt werden?


    Ganz einfach, der Launcher liest den Inhalt dieses Ordners bei jedem Start ein. Das ist nicht nur lästig, da das Zeit und unnötig Speicherplatz kostet, sondern es führt bei einem hohen Anteil an zugefügten Spielinhalten zu schweren Fehlern, da der Launcher einfach damit überlastet ist.


    Ich hoffe ich habe damit einige Fragen klären können.

    Hallo zusammen,


    ich bin King Leo und rund um den Globus in Simsforen unterwegs. Doch wirklich aktiv bin ich nur bei eurer Partnerseite Sims3Community. Das wird auch so bleiben müssen, Sorry. Ich schaffe es nicht an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Doch wer meine Hilfe braucht, kann gerne mal bei uns reinschneien, sowie ich das hier regelmäßig machen werde.