Beiträge von Saftstute

    Sag mal, hab ich hier tatsächlich erst zwei Mal zu deinen tollen Gebäuden was rein geschrieben? Manchmal weiß ich nicht wo ich meinen Kopf habe! Ich habe gerade erst mal die ganzen fantastischen Bilder genossen, die hier auf mich ein prasselten. Du baust so wunderschön! Was anderes fällt mir dazu gar nicht ein. Jedes Bild ist ein Kunstwerk.

    Und weiter geht`s ...


    Dies ist der Salon "Schnittstelle".







    Die Bowlingbahn.





    Dies ist der Club mit Pool die "Candy Bar". !!!Achtung!!! Warnung vor Augenproblemen!!!








    Und zum Schluss, weil`s so schön war, nochmal eine Übersicht über das gesamte Viertel.



    Hoffe es gefällt euch!


    LG eure Saftstute

    DaNke: euch drei!


    Ja der Bogen ist ein DL. Ich mag ihn total gerne. Man kann damit so viele Sachen anstellen und er wirkt trotzdem immer anders.


    Sebastian war gerade da und musste dann auch für das Bild her halten und tanzen. Ich teste meine ganze NB mit ihm. Da kann er dann auch mal tanzen. Hatte eigentlich noch ein Bild auf dem man beim tanzen seine Muckis sieht, aber ich fand das Bild nicht so gelungen. (Er hat da ein paar komische Verrenkungen gemacht.)

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab heute wieder ein paar neue Bilder für euch. Na ja, es sind wohl eher ein paar mehr geworden. Deshalb muss ich das Update wieder in zwei Teile teilen und trotzdem wird es noch sehr viel. Ich habe nämlich mittlerweile die gesamten Gewölbe, die sich am Ufer des Flusses befinden, fertig gestellt und darin befinden sich so einige Geschäfte und Läden, die ich euch in einem großen Update präsentieren möchte.


    Zunächst zeige ich euch ein paar Bilder zur Übersicht.




    Hier kann man gemütlich am Ufer des Flusses spazieren gehen und zugleich shoppen.




    Dies ist eine kleine Spielhalle, die sich in eines der ausgebauten Gewölbe befindet.




    Und die Übersicht.



    Dies ist das örtliche Kommissionslager.






    Der Comicladen. Hier trifft man garantiert die seltsamsten Typen der Stadt.






    Die Bar "Golden Dragon". Eine Tanzbar im asiatischen Stil.




    Hier kann man in einem separaten Raum Karaoke singen.



    Die zweite Bar im Obergeschoss.



    Das Highlight dieser Bar! Hier kann man in einem Käfig tanzen! (Sebastian hat uns das mal vor gemacht.)



    Das Untergeschoss.



    Das Obergeschoss.



    So, das war der erste Teil des Updates. In den nächsten Tagen geht es weiter. Ich hoffe es hat euch bisher schon mal gefallen.


    LG eure Saftstute

    Also nochmal für Spezialisten wie mich. Ich lege auf meinem Desktop einen neuen Ordner an. Ich öffne den Launcher und gehen in den Bereich "Downloads". Ich klicke irgendeinen DL an, gehe auf "Anzeigen" und dann öffnet sich ja dieser Ordner mit den ganzen DL`s. Die lasse ich alle installiert, aber nehme sie einfach aus dem Ordner raus und packe sie in den neuen Ordner auf meinem Desktop. Richtig so? Und trotzdem sind noch alle DL`s installiert und er fängt nicht an die zu suchen, oder es gibt Fehler, weil er die nun nicht mehr findet?

    Holla die Waldfee, hier geht's aber ab! Ich will mich da auch garnicht einmischen. Ihr hab mit Sicherheit alle beide tausend Mal mehr Ahnung als ich. Freut mich nur, das wir zwei Leute mit soviel Fachwissen hier haben. Wollte mal fragen, was genau da für Fehler entstehen könnten, wenn man die Dl's im Launcher lässt. Ich wusste nämlich bisher garnicht, das man die da raus löschen sollte. Ich hab da sogar Sachen drin, die ich garnicht installiert habe und nur aufhebe, falls ich sie noch brauche. So gravierende Fehler hab ich nicht. Oder ich hab mich mit ihnen schon so arrangiert, das sie mir nicht mehr auffallen. Das kann auch sein. Macht der CAW dadurch auch Probleme? Ich hab ja sehr viele DL's im Spiel. Wenn ich im Spiel bei Deko runter scrolle, dann sieht es so aus, als ob es sich überschlägt. Wisst ihr was ich meine? Kommt das auch davon? (Da ich ja absolut keine Ahnung von PC's habe, frag ich euch jetzt bestimmt öfter mal was. Wäre das in Ordnung? Will euch natürlich nicht auf die Nerven gehen!) compihau:

    Also irgendwie hab ich zu dieser NB von dir noch immer nix geschrieben. Ich war schon ein paar Mal dabei und wurd dann jedes mal von der Seite geschmissen. Vielleicht klappt es ja diesmal. Die Bilder sehen sehr beeindruckend aus. Du hast wieder wunderschöne Gebäude geschaffen. Vor allem auf den Schwarzweiß Bildern hat der Stadtkern eine beeindruckende Wirkung. Der alte Schlosspark ist wunderschön geworden. Die Kirche ist vor allem von innen ein Traum. Ich bin wieder hellauf begeistert! Herzhund:

    Danke euch beiden!


    Am schönsten hätte ich es ja gefunden, wenn man ein wirkliches Fischrestaurant daraus hätte machen können und keine Lokalbar. Eines indem auch Fisch serviert wird. Aber naja. Is nicht zu ändern.


    Jaaa Toni, da kann man seit dem letzten EP richtige Boote bebauen und mit denen sogar auf Wasser raus fahren. So langsam reizt es dich schon, oder? :D: Vielleicht bring ich dich ja tatsächlich noch mit meinen Bildern zu Sims 3.

    Ich habe nun das erste Grundstück mit dem neuen EP Inselparadies für Marburry fertig gestellt. Hierbei handelt es sich um ein besonderes Grundstück. Es ist ein alter Schaufelradampfer auf dem sich ein gemütliches, kleines Fischrestaurant (Lokalbar) befindet. Seit angekündigt wurde, das man im neuen EP kleine Boote bebauen kann hatte ich diese Idee im Kopf und ich hoffe es gefällt euch.


    Ich werde Rosis Fischstübchen bereits im September als separaten Download anbieten. Ihr könnt das Boot dann später problemlos in Marburry platzieren, oder auch in jeder anderen beliebigen NB. Wenn der Download bereit steht, werde ich es hier noch einmal ankündigen. Nun aber viel Spaß mit den Bildern.










    dag: Danke euch vier!!!


    @Melli: Das lila Haus könnte ich für dich frei halten, aber es kommen demnächst noch mehrere.


    King Leo: Buchenallee hört sich doch schonmal gut an. Ich werde noch viele Namen benötigen. Marburry hat recht viele Straßen.


    Mom2006: Danke für deine lieben Worte!


    @Antonia: Dankeschön!!! Das is ja lieb, das du mal rein schaust. Freue mich wenn dir Marburry so gut gefällt. Ja, ich hab mir alles selbst ausgedacht. Auch die kleine Geschichte. Find ich immer schön, wenn so eine Welt auch eine Vorgeschichte bekommt. Das lässt die Gedanken zu den Bildern spielen. Dann musst dich ja wirklich schon beeilen, wenn du noch mit Sims 3 anfangen willst. Oder du wartest gleich auf Sims 4. Da baue ich garantiert auch wieder Welten, wenn es möglich ist. Wenn das alles ist, was man tun muss, damit du mit der Simsreihe weiter machst, das mache ich gern!

    Ich habe eine weitere kleine Straße fertig gestellt, die ich euch heute zeigen möchte. Einen Namen hat sie bisher noch nicht. Aber ich habe mir überlegt, das viele Straßen in Marburry Blumennamen bekommen werden. Wenn also jemand spontan eine Idee hat, dann nur raus damit!


    Es handelt sich bei den Häusern heute um normale Wohnhäuser, für die man allerdings schon ein paar Groschen mehr berappen muss. Denn sie stehen in bester Lage mit Blick auf die Uferpromenade des Flusses.





    Im Garten dieses Hauses befindet sich ein großer Schwimmteich.





    Der kleine Gemüsegarten hinterm Haus.






    Im Garten dieses Hauses befindet sich ein kleiner Fischteich mit Kois.




    Der Gemüsegarten ist dafür um so größer.



    Das Nachbargrundstück steht zum bebauen bereit. Hier befindet sich lediglich ein kleiner Schuppen, der nach belieben für Gartengeräte genutzt, oder abgerissen werden kann.




    Hier ein Überblick über die gesamte Straße.



    So, liebe Melli, vielleicht war ja heute ein passendes Haus für dich dabei. :D:


    LG eure Saftstute

    Ich hab heut ein kleines Mini-Update für euch. Wollte euch mal die Hochzeitskirche von innen zeigen.


    Zuerst nochmal von außen.






    Der Altar und das Rednerpult.




    Statt einer Orgel sorgt, aus Platzmangel, ein Piano für die musikalische Untermalung.



    Im Keller der alten Kirche wurde einst edler Wein gelagert. Mittlerweile werden hier die Hochzeiten ausgiebig gefeiert.



    Jetzt muss euer Sim nur noch um ihre Hand anhalten... . Lyrion Sola-811:

    Danke Melli! Welches Haus darf ich für dich reservieren? Die Wasserhähne sind allerdings überall rostig und der Putz kommt von der Decke gerieselt. Wenn dich das nicht stört... . Du könntest dir aber demnächst auch renovierte Häuser ansehen ... .


    Dir ebenso vielen Dank King Leo! verlegen:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe die erste komplette Straße fertig gestellt und die möchte ich euch heute zeigen. Ein paar Häuser kennt ihr bestimmt schon. Ich habe sie Himmelspfortenweg genannt, da sie am Friedhof endet. In der gesamten Straße befinden sich Starterhäuser. Für Singles, aber auch für Familien. Die Häuser sind klein, alt und teilweise stark verwittert. Auch die Friedhofsnahe Lage drückt hier die Grundstückspreise. Wenn eure Sims hierher ziehen, dann haben sie entweder einen günstigen Start in Marburry, oder sie haben es nicht weit zur Himmelspforte. Das liegt ganz bei euch!







    Hier mal eine Innenansicht des Hauses. Alle Häuser sind mit Lampen, einem Kühlschrank und Sanitäranlagen ausgestattet. Alles ein wenig alt und rostig, und die Farbe bröckelt von den Wänden. Aber billig!





    Dieses Haus ist groß genug für eine mehrköpfige Familie.







    Das waren alle sechs Häuser. Die kleine Straße endet nun am Friedhof. Auf der rechten Seite befindet sich der Simsfriedhof. Auf der linken Seite der Tierfriedhof. Verbunden sind Sim und Tier auch nach dem Ableben durch ein großes Kreuz aus Blumen. Schade, das es sowas nicht im echten Leben gibt!



    Zunächst zeige ich euch einige Eindrücke vom Tierfriedhof.







    Für den Simfriedhof knipse ich mal eben die Sonne aus. Das wirkt gruseliger!








    Ihr könnt wieder unter euerm Schreibtisch hervor kriechen.:D: Hoffe es hat euch wieder gefallen.


    LG eure Saftstute

    Ach Wuhu, das hast du wirklich schön geschrieben. Genau diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich die Gegend dort formte und dem Baum diesen Platz gab. Danke dir!


    Nun will ich euch auch die restlichen Bilder zeigen und hoffe ihr habt weiterhin Freude daran.


    Hier ein kleiner Strandabschnitt. Dies ist allerdings nicht der Hauptstrand, sondern eher ein kleiner, romantischer Strand.



    Hier könnt ihr sehen, das sich auch alle bereits fertigen Grundstücke, wie die Tankstelle (Schrottplatz), gut in die neue Karte einfügen.




    Der kleine Fluss, der durch Marburry fließt.



    Ein Wohnhaus.





    Dies ist eines der Geschäfte, die sich in den Gewölben am Flussufer befinden. Der Salon. Innenaufnahmen folgen bald!



    Folgt man dem Fluss aus der Innenstadt heraus, dann führt er in ein naturbelassenes Gebiet, in dem man herrlich spazieren gehen kann.







    Die Starterhäuser.




    In Marburry gibt es ein ziemlich großes Waldgebiet. Ebenfalls ideal zum spazieren gehen.




    Eine alte Familiengruft im Wald.





    Das Krankenhaus.



    Und weil`s so schön war, nochmal der Baum.



    Und somit sagt euch Marburry gute Nacht für heute!



    Ein Schneebild zum Schluss. Das fand ich so schön.



    LG eure Saftstute smileygarden.de_pinki72:

    Danke euch beiden!
    Ich muss sagen, so lange hat das mit der Rose garnicht gedauert. Ich hab die mit dem Sprühboden vorgezeichnet und dann die Blumen gesetzt. Aber bis ich erst mit dem Motiv einverstanden war, das hat länger gedauert.