Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:18

Forenbeitrag von: »Toblerone«

Friedrichsheim

Sooo, Fründe. Endlich jibbet widder wat! Hat aber auch lang genug gedauert, neben all den anderen Sachen, die ich derzeit mache und nachdem ich eine längere Durststrecke durchgemacht habe. Aber, wenn ich mir einmal was in den Kopf setze, dann wird das auch durchgezogen bis zum bitteren Endsieg, also wird auch Friedrichsheim früher oder später eine spielbare Stadt. Ich freu mich schon darauf, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Allerdings, wie sagte schon Konfuzius: Eine Reise von 1000 Mei...

Sonntag, 9. Oktober 2016, 08:32

Nachbarschaft wird nicht gespeichert

DAS war der entscheidende Hinweis. Ich kann endlich wieder speichern und es kann wieder Updates geben. DANKE!

Donnerstag, 29. September 2016, 16:48

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich zwar die Nachbarschaft installiere, aber im Installed Worlds Ordner keine world-Datei der Nachbarschaft auftaucht. Das nehme ich nun mal als den Grund an. Aber warum ist das so? Ich probiere weiter ...

Donnerstag, 22. September 2016, 14:44

Ich habe jüngst an meiner Nachbarschaft Friedrichsheim einige landschaftliche Änderungen vorgenommen und die neue exportierte world-datei im Spiel installiert. So weit, so gut, ich kann die Welt im Hauptmenü laden und dann auch im Spiel bearbeiten, aber wenn ich die Welt abspeichere und ins Hauptmenü zurückkehre, so sehe ich nur kaputte Saves mit der Information, dass die dazugehörige Welt nicht mehr installiert ist. Dennoch kann ich weiterhin ein neues Spiel mit exakt dieser Welt vom Hauptmenü ...

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:38

Friedrichsheim

Zu meinem eigenen Bedauern wird das noch ein Weilchen in Anspruch nehmen. Ich habe gerade zu viel nebenbei zu tun und komme nur sehr sporadisch zu Sims... ich gebe aber mein Bestes! Dank dir

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:17

Bilder"Impressionismus"

Die Bilder haben so einen antiken Charme. Genau, was mir gefällt

Sonntag, 29. November 2015, 12:01

Bilder"Sonnenuntergang"

Besonders das Erste und das Dritte haben es mir angetan

Mittwoch, 25. November 2015, 09:14

Bilder"Sonnenuntergang"

Schöne Bilder!Kann man die vielleicht auch für Sims 3 bekommen?

Montag, 23. November 2015, 19:41

Friedrichsheim

Wieder einmal habe ich zu lange gebraucht, doch endlich habe ich wieder einige vorzeigbare Bereiche hinzugewonnen. Der Fokus soll heute auf dem südlichen Teil der Stadt liegen, wo gerade ein besonders verdichtetes Viertel bebaut wird: Westlich der Feuerwache mündet die Rosengasse in die Schlosstrasse. Ab der Spritzengasse verbreitert sie sich zu diesem kleinen Plätzchen. Kreuzung Rosen-/Spritzengasse, Blick nach Osten. Die Häuser in der Spritzengasse gegenüber der Wache. Dieses Ensemble ist mir ...

Montag, 19. Oktober 2015, 20:58

Friedrichsheim

Sooooooo, lang ist's her. Aus diesem Grund lasse ich euch nicht lange warten und bringe euch heute ein Mini-Update. Bereits angeschnitten wurde der Kirschgarten am südlichen Domplatz. Die Position des Quartiers entnehme man dem folgenden Bild... oder im Falle eines plötzlichen Desinteresses überspringe man dieses und gehe zum Nächsten über. Das sei euch ganz überlassen. Das Quartier wurde heute fertiggestellt und so will ich euch diese besonders schöne Ecke der Stadt einmal zeigen. Blick vom Dom...

Samstag, 10. Oktober 2015, 18:55

Friedrichsheim

naaa, Sonnilein, bald kommt ja wieder was. Erste Neubauten stehen schon

Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:40

Nachbarschaft: Weilburg

Ich liebe das Haus auf Bild 17. Das ist ein Traumhäuschen *-* Und Bild 19. Auch schön. Turm, hmmmm

Montag, 5. Oktober 2015, 15:32

Friedrichsheim

Puh, das war wirklich mal eine lange Pause und ich entschuldige mich schonmal dafür, aber das war wirklich mal nötig. Sofort wird endlich weitergebaut

Montag, 17. August 2015, 09:31

Nachbarschaft: Weilburg

Es gibt also Perspektiven, die du Schelm mir tatsächlich vorenthältst? Ts ts ts.... Also hier nochmal: Sieht genial aus und ich bin gespannt auf alles Weitere. Muss hier offenbar auch reinschauen, um Alles zu sehen :p

Montag, 27. Juli 2015, 17:42

Haus Clarke

An die Ausstattung könnte ich mich gewöhnen, das sieht alles sehr harmonisch und gemütlich aus. Insgesamt super gelungen.

Sonntag, 19. Juli 2015, 07:34

Friedrichsheim

Dank dir! Ich hoffe, dass ich das Niveau für dich weiterhin so halten kann.

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:25

Friedrichsheim

Heute gibt es wieder einmal ein kleines Update meiner Aktivitäten: Wie angekündigt geht es nun auf die andere Seite der Mauer und schauen uns ungefähr die fertiggestellt erste Hälfte der Wallquartiere an, die den schmalen Raum zwischen Domplatz (ehemals Ludgeriplatz) und den Mauern besetzen. Da die Bebauung der Stadt hier zusehends an die räumlichen Grenzen stieß, sind diese Bereiche außerordentlich kleinteilig bebaut. Zunächst einmal wieder dieses Übersichtsbild, um euch die Orientierung zu erl...

Dienstag, 14. Juli 2015, 07:45

Park bei der Ruine

Ein schöner Park ist es geworden! Ich finde es besonders schön, wie du das Objekt in die Landschaft eingebunden hast, in der Senke mit Treppchen, dadurch verschmilzt es besser mit der Umgebung. Ich liebe es ja selbst, alte Ruinen zu erkunden, aber hier lasse ich es lieber, sonst ende ich noch wie der arme Kerl im Gang... Aber allein draussen am Wasser zu sitzen muß hier traumhaft schön sein (Sonnenuntergang, hmm...)! Wo hast du dieses Ruinchen eigentlich gefunden? Würde es so gerne in Friedrichs...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 07:39

Wuhu's Nachbarschaften

Wieder eine hervorragende Vorstellung und ich erkenne wirklich das typische Stadtbild der preussischen Provinz wieder; das Flair stimmt auf jeden Fall, besonders am Marktplatz. Wie sieht die Gegend um das Schloß herum eigentlich aus, ich glaube, eine solche Residenz sollte nicht im Gassengewirr verschwinden, sondern wenigstens einen stattlichen Platz neben sich haben zur Repräsentation (und wegen des absolutistischen Herrscheranspruchs natürlich). Aber das Schönste sind immer noch die Turmansich...

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:17

Friedrichsheim

Danke euch beiden! Seit einigermaßen ziemlich fast exakt sieben Monaten arbeite ich an dieser Nachbarschaft selbst. Der Einstieg ging dabei sehr schnell, weil ich die ersten Bauten, wie man sie im ersten Beitrag sehen kann, alle noch auch Lauenburg direkt übernommen habe, insofern kommt noch eine gewisse, eher unfreiwillige "Vorbereitungszeit" dazu. Das Ratespiel habe ich inzwischen fast vergessen, aber ja, es ist Pfalzgrafenstein, schon oft gesehen, aber noch nie drin gewesen... Sie ist im Spie...