Chris W.´s Bruchbuden

• Hier werde ich mal meine Bauwerke vorstellen.Aber seit ausdrücklich gewarnt.Die folgenden bilder könnten zartbesaitete Individuen verstören,verängstigen,in den Wahnsinn treiben oder einfach nur sprachlos machen.Kinder dürfen ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen diesen Thread begutachten.Leute mit Herzbeschwerden sollten schonmal die 112 ins Telefon speichern.

Dies war eins meiner ersten Gebäude mit DL´s und zugleich auch mein erstes Apartmenthaus.Es besteht aus den Resten abgerissener Häuser und Industriegebäude und weist somit einen sehr speziellen Charakter auf.Hier leben Freigeister,Künstler und Leute,die einfach mal was anderes suchen.

Die Fassade

gemütliche Chillecke

Übersicht

Fassade 2

Wieder ne freie Wohnung :D

Der Eingangsbereich

eine der schicken Küchen

Frontansicht

Blick von oben

Der Eingang

Treppenhaus

Grundriss

Altbau Apartmenthaus

Ich liebe nunmal alte Häuser,ganz besonders die Mehrfamilienhäuser aus der Gründerzeit,wie ie noch in vielen deutschen Städten zu sehen sind

Die Fassade bei Nacht

Seitenansicht bei Nacht

Das ganze bei Tag

Ein bewohntes Apartment

Das Treppenhaus

Treibhaus im Garten

Dachboden

Einen Hinterhof-Schuppen gibt es auch

Waschraum

Fitnessraum

Treibhaus bei Tag

Fassade bei Tag

Rückseite des Hauses

Huiii

Einige Mieter

schlicht gehaltene Rückseite

Das Dach

Nochmal der Schuppen

Uff,werd später noch ein paar Bilder einstellen.
    Leider reinigt sich eine echte Wohnung ja nicht von selbst,und einen Servo hab ich auch nicht staubsaugen:

Bis denne

Any pile of stunted growth unaware that entertainment is just that and nothing more, deserves to doom themselves to some dank cell, somewhere, for having been so stupid!! Movies, books, T.V., music - They're all just entertainment, not guidebooks for damning yourself! Quote from NNY (JthM)

• tolle bauten, chris.. a007:a007:
    entsprechen genau meinen vorstellungen yes1234:
    08/15 war gestern mix:

• Hi,
    einen schönen Sonntagsgruß euch allen.
    Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir das mit dem hochladen mir mal erklären würdet.Außerdem wie finde ich am schnellsten raus welche DL`s derjenige brauch,der sich ein Haus von mir runterladen möchte,oder wird beim packen gleich ein Kopie der Download-Dateien mit eingefügt?
    Hab das nämlich auf Simsurbania gesehn dass wenn man sich da ein Haus runterläd dass dazugehörige DL`s gleich in der Datei mit drin sind!
    Bis das geklärt ist erschrecke ich euch noch mit einigen Bildern von schrecklich nichtsüßen Grundsücken.

Darf ich vorstellen,die Bar an der Ecke:

Bilder von außen

Der "spektakuläre" Hinterhof

In der Bar

Na dann,genießt die zuvorkommende Bedienung und die ausgezeichneten Getränke.

Any pile of stunted growth unaware that entertainment is just that and nothing more, deserves to doom themselves to some dank cell, somewhere, for having been so stupid!! Movies, books, T.V., music - They're all just entertainment, not guidebooks for damning yourself! Quote from NNY (JthM)

• Hallo Chris,

echt tolle Häuser, cool dass Du die jetzt auch hier zum DL anbietest.

LG Amy

• Puh!Hab hier mal wieder was neues für euch zum ansehn und wohl ab November auch zum runterladen.
    Inspiriert hat mich das kleine Icon-Häuschen von meinem Häuserthread(nochmal Danke an Blackbeauty und wer sonst noch dran beteiligt war)
    Es ist ein kleines Holzhaus auf einem 1x2 "großen" Grundstück.Es kostet ca. 28000 § und hat Platz für ne Küche,ein Wohnzimmer(Couch und Glotze),Arbeitszimmer,Schlafzimmer,Toilette und Dusche.

Oder um den Hornbach-Spruch zu zitieren

"In jeder Hütte steckt ein Heim"

Der Eingang

seitlich vom Haus

Detailansicht

kleines Treibhaus

Grundriss

Enchanted Garden Set in Aktion

Tss,Schlafmütze schlurft noch im Pyjama rum

Dekor-Vorschlag

Blick nach draußen

Wenn ich das richtig sehe enthält es recht wenig Downloads,sollte alles von MTS sein
    Die in der Küche stehende Holy Simoly Spüle wurde durch eine andere ersetzt.
    Falls sonst noch was an DL´s stört könnt ihr noch Bescheid geben,lade es erst morgen hoch.

MfG Chris

• Sieht nett aus. xD

@Romy: Ja, für mich wäre es außerdem auch viel zu klein, aber die meisten Häuser die ich selber baue, wären wiederum zu groß. xD

• Hallo alle miteinander,hab mal wieder was gebastelt,diesmal eine mehr oder weniger elegante Stadtvilla.
    Die Idee dazu kam mir bei einer Taxifahrt durch das Viertel zwischen Stresemannallee und Südbahnhof in Frankfurt am Main.Dort stehen noch sehr viele ziemlich imposante alte Mehrfamilienwohnhäuser dicht an dicht,allerdings auch frei stehende Stadtvillen welche nicht mit ausladenden Seitenflügeln und Gartenanlagen protzen aber trotzdem oft sehr schön verziert sind.Viele von ihnen haben tatsächlich tiefer liegende Garagen.Also hab ich das Tutorial zum Bau von Tiefgaragen durchgelesen und mich sofort ans Werk gemacht.Folgendes kam bei raus.

Fassade

Tor

Dekotürmchen

noch ein Nachtbild

Kellergeschoss mit Garage

Erdgeschoss/Eingangsbereich
    Der hell gefließte Raum ist als Küche mit Essecke gedacht

Erster Stock
    Hier kann man sich so richtig austoben.Im vorderen Bereich gibts ein Arbeitszimmer mit Blick zur Straße.Hier ist auch Platz für ein Wohnzimmer

Zweiter Stock
    Platz für 2 Kinderzimmer mit eigenem Bad

Dritter Stock
    Hier gibts ne Sauna,das große Schlafzimmer,ein großes Bad,einen Balkon und noch mehr Platz

Dach :D

Die Garage(Sportwagen nicht inbegriffen)

Seitenansicht

Elegante Turmspitze

Rückansicht und Garten

Altes Treibhaus

Blick zum Teich

Noch ne Seitenansicht

Any comments?

• Naja, schon schade, dass der Lambo nicht mit dabei ist. Aber nein im Ernst, das sieht klasse aus. Aber leider ist es Sims 2, bei S3 könnte ich es besser gebrauchen...

• Wow, das sieht ja echt cool aus.
    Gefällt mir echt gut, und soviel Platz. Da kann ja ne Großfamilie einziehen xD
    Hast du echt gut hinbekommen Chris!!

• So,mittlerweile bin auch ich fertig geworden.Wenn ich euch vorstellen darf:
    Villa Schwarzholz
    Architekt: Chris W.
    Kosten:346.889 Simoleons
    Benötigte Addons:Alle!
    Grundstücksgröße: 6x6
    Beschreibung:Diese gemütliche Villa verfügt über an einen riesigen Garten,einen Swimmingpool,eine Hauseigene Gruft und jede Menge Platz.Außerdem gibt es eine große Garage,etliche Räume (auch geheime) und das eine oder andere gemütliche Badezimmer.

Es sind Downloads von ModtheSims und Parsimonious enthalten
    Es müssen vorher noch folgende Sachen runtergeladen werden:
    Victorian Green House Set (MTS)
    Demolition Set (MTS)
    La Fenetre Bay Windows (MTS)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.parsimonious.org/furniture2/bui…s_Quarter.shtml">http://www.parsimonious.org/furniture2/ ... rter.shtml</a><!-- m -->

Teil der Küche

Gang von Wohnzimmer zur Garage

von oben

eins der Badezimmer

Eingang

Wohnzimmer

Gesamtansicht

Dachboden

erster Stock

kleines Bad

Wohnzimmer

Hauseingang

Keller

gruselige Fassade

gruselige Rückansicht

Übersicht

gemütlicher Flur

kleiner Teich

Erdgeschoss

Gruft

• Das Restaurant Zur Schiene heisst nicht einfach nur so,es steht auf Schienen und befindet sich in einem alten Eisenbahnwagen.Es hat alles was ein Restaurant braucht.Parkmöglichkeiten,eine Toilette,eine Küche in der alles wie auf Schienen läuft,schicke Sitzmöglichkeiten und ein versnobter Empfang,der so hochnäsig ist dass er regelmäßig die Deckentäfelung zerkratzt

Architekt:Chris W.
    Beschreibung: Ein Restaurant in einem alten Eisenbahnwagen
    Grundstücksgröße: 1x3
    Benötigte AddOns und Accessoires-Packs: Es werden Alle benötigt

Von folgenden Seiten sind Downloads enthalten deswegen gehen auch die Credits an diejenigen Macher
    modthesims.info