Beiträge von susen70

    Das letzte Umstyling habe ich den Picaso’s gewidmet.


    Die jungvermählten Picaso’s sind in das hübsche Desiderata-Tal gezogen. Sie möchten sich hier eine Zukunft aufbauen.



    Aber erst einmal wollen sich die beiden neue Outfits zulegen.
    In der Modeboutique “Firlefanz-Fashion” finden Jessica und
    Mathias alles was sie dafür brauchen.



    Jessica schaut sich als erste die angebotenen Outfits an.



    Schnell hat sie auch einiges gefunden und geht damit in die Damen-Umkleidekabine.



    Mathias ist etwas unschlüssig. Es soll aber etwas grünes sein, denn das ist seine Lieblingsfarbe.



    Ich helfe ihm dabei noch einiges auszusuchen. Mit einem
    großen Stapel Outfits betritt Mathias die Umkleidekabine.



    Jessica hat sich in der Zwischenzeit umgezogen. Sie präsentiert
    ihr erstes Outfit, welches sie ausgesucht hat.



    Vor dem Spiegel dreht sich Jessica hin und her, um ja auch alle Seiten des Outfits sehen zu können.
    Sie hat richtig Spaß dabei.



    Mathias hat sich ebenfalls umgezogen. Sein erstes Outfit:



    Er schaut sich im Spiegel an und stellt fest, dass es nicht wirklich zu ihm passt.



    Also etwas anderes anprobieren.


    Jessica präsentiert uns ihr nächstes Outfit.



    Oh nein, schnell aus damit!


    Mathias’ zweites Outfit ist etwas bequemes.



    Ich finde er braucht etwas farbiges, aber kein grün. Mathias schaut sich
    das Outfit im Spiegel genauer an und ist der selben Meinung wie ich.



    Also wieder rein in die Kabine.


    Jessica hat sich das nächste Outfit angezogen und betrachtet es kritisch im Spiegel.



    Ja, ich sehe schon. Der Gesichtsausdruck sagt alles.
    Jessica will den Rock vom ersten Outfit noch einmal anprobieren.
    Also verschwindet sie noch einmal in der Umkleidekabine.


    Mathias kommt mit seinem nächsten Outfit aus der Kabine.



    Er verschwindet aber gleich wieder und tauscht die Hose gegen eine andere Farbe.



    Während sich Mathias im Spiegel betrachtet …



    … hat Jessica den Rock und das Oberteil noch einmal übergestreift.
    Das Top hat jetzt aber eine andere Farbe.


    Sehr kritisch sieht sie es im Spiegel an.



    “Genau, so ist es besser.” Jessica hat ihr Outfit gefunden.



    Mathias will eine andere Hose zum roten Shirt probieren. Diese soll
    viele Taschen haben. Wir probieren es deshalb mit einer Cargohose.


    Als Mathias sich das Ergebnis im Spiegel ansieht, lacht er endlich.
    Er hat nun ebenfalls ein geeignetes Outfit gefunden.



    Jessica’s Haare werden zu einem peppigen Pferdeschwanz gebunden und
    sie bekommt ein anderes Make up. Dieses passt besser zum neuen Outfit.



    Mathias’ Haare werden ein wenig verwuschelt, damit es nicht mehr so akurat aussieht.


    Als die beiden die Umkleidekabinen verlassen, sehen sie sehr zufrieden aus.
    Jessica bekommt sogar von einer anderen Stadtbewohnerin ein Kompliment.
    Was sie noch mehr strahlen lässt.




    Mit einem breiten Lächeln kommen Jessica und Mathias wieder zu Hause an.
    Jetzt können sie entspannt ihre gemeinsame Zukunft planen.




    Es gibt natürlich noch einige andere Sims, die ebenfalls ein Umstyling vertragen könnten. Ich werde es aber bei diesen drei belassen. Vielleicht hat ja der eine oder andere jetzt ebenfalls Lust bekommen, mal wieder ohne Downloads zu spielen. Es macht wirklich Spaß die Veränderungen der unterschiedlichen Outfits an den Sims zu sehen.


    Happy simming!


    susen70

    ok


    Soll ich die dann auch einzeln auf ein leeres Grundstück verfrachten und als Datei packen?


    Edit:


    Ich habe noch ein Ehepaar. Wenn du einverstanden bist, Melli, würde ich die gemeinsam vorstellen und auch in eine Datei packen. Na ja irgendwie gehören die zwei ja zusammen. Oder?

    Nun ist Petra Hamacher dran.


    Sie wohnt zusammen mit Patrizia Laschet in einer Wohngemeinschaft in Auenhausen. Beide besuchen "Susen's Boutique und Schneiderei" in der Stadt und wollen sich umstylen lassen.


    - Petra's Alltagsoutfit



    - und Abendoutfit



    Petra braucht eine Weile bis sie etwas passendes gefunden hat.
    Ihre Freundin ist bereits beim Anprobieren.



    Endlich hat Petra etwas ausgewählt.


    - Das erste Outfit, welches sie probiert:



    Na ja, … vielleicht etwas kürzeres?


    - Die zweite Anprobe:



    Ausgefallen … aber irgendwie passt es noch nicht so ganz zu ihr.


    - Die dritte Anprobe:



    Das Top gefällt Petra sehr gut, aber der Rock ist ihr zu brav.
    Also muss ein anderer her. Wie wäre es damit?



    Ja, das ist besser. Die Stiefel passen sehr gut dazu.
    Dies findet auch Andreas, der die Freundinnen beim Umstylen beobachtet hat.


    Natürlich bekommt Petra ebenfalls ein neues Abendoutfit.
    Sie hat sich etwas schlichtes ausgesucht.



    Nun noch schnell bezahlen und dann zum Haarstylisten.



    Als die Freundinnen den Haarstylisten wieder verlassen,
    haben sie neue Frisuren und ein anderes Make up.


    - die “neue” Petra:



    Und noch einmal die kompletten neuen Outfits.





    Wie es mit den Freundinnen weitergeht, könnt ihr ab dem 01. August 2018 selbst entscheiden. Der Download für die "neue" Petra steht dann für euch zur Verfügung.


    Happy simming


    susen70



    Die nächsten beiden Sims, die ich für dieses Projekt ausgesucht habe, sind die Freundinnen Patrizia Laschet und Petra Hamacher. Sie wohnen zusammen in einer Wohngemeinschaft in Auenhausen.


    Ich werde sie einzeln vorstellen.


    Der Anfang macht Patrizia Laschet.


    - Alltagsoutfit



    - Abendoutfit



    Die beiden Freundinnen schauen ebenfalls in
    “Susen’s Boutique und Schneiderei” vorbei.



    Patrizia hat schnell einige neue Outfits gefunden.



    - Die erste Anprobe:



    “Hmm …, das geht noch besser.” Patrizia ist noch nicht zufrieden.


    - Die zweite Anprobe:



    “Nein” …


    - Die dritte Anprobe:



    Patrizia ist noch nicht ganz glücklich. Die Bluse gefällt ihr …
    aber der Rock passt noch nicht so richtig dazu.
    Also muss ein anderer her.



    “Ja, dass passt besser.” Patrizia hat ihr neues Alltagsoutfit gefunden.


    Für ihr neues Abendoutfit hat sie ein außergewöhnliches Kleid gewählt.
    Nur die Frisur muss unbedingt geändert werden.



    Patrizia bekommt noch eine neue Frisur und ein anderes Make up.



    Hier noch einmal die kompletten neuen Outfit's.





    Die "neue" Patrizia könnt Ihr dann ebenfalls ab dem 01. August hier im Forum downloaden.


    Happy simming!


    susen70


    Das Ruinenprojekt könnte etwas schwierig bei Sims 2 werden. Habe gerade überlegt wie man dies evtl. bauen und gestalten könnte.


    Ich habe in 3 Wochen Urlaub (2 Wochen lang) und kann dann ja mal ein wenig rumprobieren, ob es für Sims 2 umsetzbar ist.


    Ich würde mich dann hier wieder melden.

    Ich mache dann mal den Anfang.


    In Auenhausen wohnt ein junger Sim mit einem großen Obstgarten. Sein Name ist Matthias Bauer. Damit er die Dame seines Herzens gewinnen kann, hat Matthias sich für ein Umstyling entschieden.


    Dazu hat er sich vertrauensvoll in meine Hände begeben.


    So sieht er vor dem Umstyling aus:


    - Alltagsoutfit



    - Abendoutfit



    Es ist noch früh am Morgen als Matthias in mein Geschäft “Susen’s Boutique und Schneiderei” kommt.


    Er sieht sich erst einmal um und nimmt drei Outfits mit in die Umkleidekabine.



    Matthias sucht etwas praktisches und modernes.


    Das erste Outfit:



    Na ja, ganz nett. Es ist aber noch nicht das richtige.


    Das zweite Outfit:



    Praktisch, aber … nein lieber nicht.


    Das dritte Outfit:



    “Ja, das ist es.” ruft Matthias begeistert.
    Das Outfit ist praktisch und bequem. Der grüne Pullover steht Matthias wirklich gut.


    Matthias sucht sich dann noch ein neues Abend-Outfit aus. Man(n) weiß ja nie …



    Raimond Stoffels gibt Matthias noch ein paar Tipps für eine neue Frisur und den Bart.
    Matthias möchte nicht völlig auf diesen verzichten.



    Wieder zu Hause angekommen probiert Matthias gleich die Tipps von Raimond aus.
    Nachdem er seine Frisur geändert und den Bart gestutzt hat, ruft Matthias Petra an.


    Er will sie zu einem Date überreden.



    Das neue Abendoutfit mit neuer Frisur und gestutzten Bart.




    Ob Petra zugestimmt hat, könnt Ihr ab 01. August selbst herausfinden. Der Download wird dann hier im Forum zur Verfügung stehen.


    Happy simming!
    susen70